Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unten ist auch eine Kerbe an der Lagerschale, man sieht sie nur schlecht, weil die Schale andersrum (im Sinne von oben und unten) gedreht ist. Wenn man sie ganz genau anschaut sieht/spührt man auch eingebaut am sichtbaren Teil des Rings eine ganz feine Einkerbung (zumindest bei meinem Steuersatz).Kann mir jemand schlüssig erklären wie der Winkelsteuersatz korrekt eingestellt wird? Aus dem Acros Video werde ich nicht wirklich schlau. Oben zeigt die Kerbe entgegen der Fahrtrichtung. Gibt es an der unteren Steuerwinkelschsle neben den beiden Pins auch eine Kerbe? Und muss diese in die gleiche Richtung zeigen wie die obere oder in die entgegen gesetzte?
Und wann ist dann der flache und wann der steile eingestellt? Danke euch vielmals
Auf Bildern habe ich beide Varianten gefunden. Durch Drehung des Lenkers entsteht aber nur wenig Zug an den Leitungen, so dass ich mich für die Nobs auf der Geberseite entschieden habe. Bild habe ich angehängt. Es würde auch noch kürzer gehen denke ich, aber habe ich mich erstmal nicht getraut (und ja, die vordere Bremsleitung muss auch noch gekürzt werden). Würde mich aber auch interessieren, wie das andere gemacht haben.Und kann ich euch noch was fragen? Habe mir einen integrierten Steuersatzdeckel mit den Gumminobs bestellt. Müssen die Leitungen hier an der Geberseite durch die Nobs oder so wie bei der normalen externen Kabelführung immer suf der jeweils anderen Seite?
Nein.Und jetzt zu meiner Frage:
Ich würde gern den Dämpfer ersetzen, am liebsten durch einen Rockshox Super Deluxe Select +. Könnte ich da auch einen mit einem Kugellager im unteren "eyelet" verwenden? Das Jam² SL braucht ja 25x8mm Hardware für den Einbau, die Kugellager in den Dämpfern haben doch eine 8mm Öffnung, oder? Passt dann ein Dämpfer mit Kugellager ins JAM SL, vorausgesetzt man hat die passenden Distanzhülsen? Hat das jemand schon gemacht oder ne Meinung dazu?
Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten!
Ah, OK. Nichts ist einfachAm "Yoke" muss ein Std. Dämpferauge sein Ø15mm mit 12,7mm Breite.
In das Dämpferauge wird nur eine lose Alu-Zentrierhülse mit ad=14,9mm / id=10mm / l=12,5mm eingelegt.
Die 10mm Passschraube zieht das Yoke zusammen und klemmt das Dämpferende unbeweglich im Yoke fest.
Ich habe auch einen super Deluxe Ultimate eingebaut. Selbe Story. Ich hab den Tune (aus Faulheit) so belassen wie er war (rebound M, compression L). Für mich ist der Dämpfer so super. Aber ich bin auch nicht so ein Kenner. Viel besser als vorher der Fox Rythm auf jeden Fall.
Danke für die Antwort. So ganz genau verstanden habe ich das spezille abstimmen nicht, aber ich glaube viel mehr als die Reihenfolge / Art der "shims" zu ändern macht auch Focus da nicht. Wenn jeman mehr weiß, lasse ich es mir gerne erklären.Die Dämpfer für das SL sind dich speziell abgestimmt, damit wird doch extra geworben
Da nen 0815 Dämpfer reinzustecken ist halt kontraproduktiv
Genau, der Plan wäre gewesen probieren und dann beim Tuner anpassen lassen, wenn es nicht taugt. Wenn ich ehrlich zu mir bin, glaube ich, dass sich mein Fahrgefühl vor allem durch den Glauben an einen besseren Dämpfer verbessern wird also durch irgendwas messbares. Wieviel ich da verblindet merken würde bin ich mir nicht sicher.ansonsten halt beim tuner anpassen lassen.
oder einfach mal probieren, vielleicht taugt es dir ja besser?
Danke dir. Weisst du denn such ob die Kerben dann in entgegengesetzter Richtung eingebaut werden müssen?Hallo Gemeinde,
seit kurzem bin ich auch im Club und habe viel Freude am Jam² SL 8.8. Eigentlich wollte ich gleich eine Frage stellen, aber vielleicht kann erstmal einen Beitrag leisten:
Unten ist auch eine Kerbe an der Lagerschale, man sieht sie nur schlecht, weil die Schale andersrum (im Sinne von oben und unten) gedreht ist. Wenn man sie ganz genau anschaut sieht/spührt man auch eingebaut am sichtbaren Teil des Rings eine ganz feine Einkerbung (zumindest bei meinem Steuersatz).
Auf Bildern habe ich beide Varianten gefunden. Durch Drehung des Lenkers entsteht aber nur wenig Zug an den Leitungen, so dass ich mich für die Nobs auf der Geberseite entschieden habe. Bild habe ich angehängt. Es würde auch noch kürzer gehen denke ich, aber habe ich mich erstmal nicht getraut (und ja, die vordere Bremsleitung muss auch noch gekürzt werden). Würde mich aber auch interessieren, wie das andere gemacht haben.
Als Tipp noch: die Leitungen lassen sich ganz hervorragend durch die Nobs drücken ohne sie einzuschneiden oder ähnliches. Der Stecker von der Motorsteuerung ging nicht ohne weiteres durch, da habe ich von Hand mit einem Metallbohrer in passender Größe das Loch im Nobs erweitert und dann Bremsleitung und das Kabel der Motorsteuerung gemeinsam druchgeführt.
Ja, du brauchst 1x die 25x8mm Dämpferbuchse für die Aufnahme am Oberrohr.@JayJayLenko hat mich ja doch etwas verunsichert. Sollte ich einen Rockshox-Dämpfer einbauen wollen, brauche ich dann als Hardware sowas in 25mm? Und das dann für oben und unten?
Die Fox-Teile könnte ich nur dann verwenden wenn ich aus dem Rockshox-Dämpfer die Gleitbuchsen auspresse und die weißen Fox-Gleitbuchsen nehme?