Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
"Gelöst" ist bißerl weit her geholt: Sie haben die Anzeige der Drosselung wieder weg genommen und Drosseln feiner, zur Not aber stärker den Motor zurück.
An der schlechten Thermik im Reign Rahmen ändert das leider nichts.

Eine Lösung wäre eine aktive Kühlung z.B. übern Batteriedeckel und einer Öffnung, womit nicht zuviel Schmutz in den Rahmen kommt.


Wie schwer bist Du?
Ich bin 93kg fahr bereit. Zustimme über die schlechte thermische rahmen konstruktion des Reign, konnte besser sein.✌️

Eigentlich hat der motor Kühl rippen am alu Gehäuse aber die sind umhüllt mit der plastik abdeckung ganz um, zum beispiel ein Bosh hat im meisten rahmen die kühl rippen draußen und öffnungen so das frische luft fließt uber dem motor.
 

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Hallo an alle, hat jemand das bemerkt, habe es heute erstmals gesehen, muß aber sagen das ich nie zu aufmerksam an das war.

Wenn der Akku sich aus dem rad lädt, zeigt der ladegerät fertig(grüne LED leuchtet fix), die Akku anzeige zeigt aber das es noch immer lädt, weiß noch nicht ob im rad es das selbe ist aber ich denke es konnte sein(mehr unten).

Der lade vorgang dauerte noch cca halbe stunde bis die anzeige am Akku ausging.

Hab auch beim Akku verbrauch bemerkt das es vie vorher(letzte saison) ist das der erste % fast uber 100hm geht, vo bei die meisten fahrten im diese saison der erste % (also der 100er) cca 30hm leistete(hab immer im rad voll geladen nach der Ladegerät anzeige).

Also das erklärt auch meine letzte durchschnit verbrauch resultate die recht hoch beim cca 37Wh/100hm waren, heute aber das selbe trail 33,2Wh/100hm, und die bedienungen waren auch am schlimmsten.

Also schauen das der Akku nicht mehr blinkt, dann ist er echt ganz voll.

Gruß 💪✌️
 
Hallo an alle, hat jemand das bemerkt, habe es heute erstmals gesehen, muß aber sagen das ich nie zu aufmerksam an das war
Wenn der Akku sich aus dem rad lädt, zeigt der ladegerät fertig(grüne LED leuchtet fix), die Akku anzeige zeigt aber das es noch immer lädt, weiß noch nicht ob im rad es das selbe ist aber ich denke es konnte sein(mehr unten).

Der lade vorgang dauerte noch cca halbe stunde bis die anzeige am Akku ausging.

Hab auch beim Akku verbrauch bemerkt das es vie vorher(letzte saison) ist das der erste % fast uber 100hm geht, vo bei die meisten fahrten im diese saison der erste % (also der 100er) cca 30hm leistete(hab immer im rad voll geladen nach der Ladegerät anzeige).

Nein, das hatte ich noch nie. Die LEDs am Akku sind immer aus wenn die LED am Ladegerät dauerhaft grün leuchtet.

Was ich erst kürzlich zwei mal beobachtet habe ist, das die LED grün leuchtet nachdem ich den Akku abgesteckt habe. Musste dann das Netzteil ab- und erneut stecken um den nächsten Akku laden zu können.

Manchmal echt komisch, und kein Muster zu erkennen.
 
Nein, das hatte ich noch nie. Die LEDs am Akku sind immer aus wenn die LED am Ladegerät dauerhaft grün leuchtet.

Was ich erst kürzlich zwei mal beobachtet habe ist, das die LED grün leuchtet nachdem ich den Akku abgesteckt habe. Musste dann das Netzteil ab- und erneut stecken um den nächsten Akku laden zu können.

Manchmal echt komisch, und kein Muster zu erkennen.
Interessant, also ich hab das ladegerät an einem stecker(verlängerungskabel mit ein/aus taste) und ende jedes lade vorgang erstmals mit dem ein/aus taste und dan warte ich auch bis die grüne LED am ladegerät aus geht, dann ziehe ich den ladekabel aus dem rad/akku. Bis jezt hatte niemals ein problem mit dem laden.
 
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Hi, habe heute mal wieder was Kurioses festgestellt. Am Ende meiner Tour hatte ich noch 2 Balken über, dann auf einen gesprungen und Garmin sage auch 19%. Soweit so gut. Straße runter gefahren kurz stehen geblieben und festgestellt das die rote Lampe leuchtet. 🤔 Ist beim runter rollen von 19% auf 6% gefallen. Hatte das schon mal jemand. Hatte ich bisher noch nie. Garmin hat es auch so aufgezeichnet. Akkustand abgestürzt.
 
🧐 bisher den 750er zwei Mal nach dem letzten Update unter 10% gefahren.Hat sich wie immer verhalten.
Meine Powerstation mag es aber auch wenn sie regelmäßig kalibriert wird, also komplett bis auf 0% entleert und dann ganz aufgeladen wird. Giant empfiehlt ja auch alle 5 Ladungen den Akku leer zu fahren (stand mal irgendwo so). Ich würds jetzt einmal mal beobachten.
 
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Also ich habe die Anzeige von % auf dem Giant Dash2. Da passt es (bisher). Wenn es nur die Anzeige auf dem Garmin ist, liegt es ev an der BT-Schnittstelle?
 
Also ich habe die Anzeige von % auf dem Giant Dash2. Da passt es (bisher). Wenn es nur die Anzeige auf dem Garmin ist, liegt es ev an der BT-Schnittstelle?
Das ist kein Problem mit der Anzeige auf Garmin oder der BT Verbindung. Ich habe 16% innerhalb von 3 Minuten und gerader Strecke verloren und das Bike hat auch auf Eco runtergeregelt. @Der_GruE hat auch das gleiche Phänomen beschrieben.
 
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