Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ist das dann eigentlich der überarbeitete mit Magnesiumgehäuse?
Problem bei mir...ich wüsste kein Rad was ich jetzt haben wollen würde bzw welches es mich interessiert. Über Preise fang ich erst garnicht erst an
 
Ist das dann eigentlich der überarbeitete mit Magnesiumgehäuse?
Problem bei mir...ich wüsste kein Rad was ich jetzt haben wollen würde bzw welches es mich interessiert. Über Preise fang ich erst garnicht erst an
oh das weiß ich nicht. Woran erkenne ich das?

ich weiß auch nichts. Ich bin 2,02m und würde beim nächsten Bike auf Full 29 setzen wollen. Bisschen mehr Reach und Sattelrohrhöhe (wegen Optik) wäre auch fein. Bin bei Mondraker hängen geblieben aber die Modelle sind auch schon etwas in die Jahre gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW 2000€ ist das euer ernst. Mein Motor macht auch etwas zicken. Ist jetzt 3 Jahre alt. Da wird es wohl keine Kulanz mehr geben. Wenn die soviel Kohle dafür wollen, wechsel ich die Marke. Dann verkaufe ich die Teile, schmelz den Rahmen ein und mach mir einen C.ckring draus. Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ist das dann eigentlich der überarbeitete mit Magnesiumgehäuse?
Problem bei mir...ich wüsste kein Rad was ich jetzt haben wollen würde bzw welches es mich interessiert. Über Preise fang ich erst garnicht erst an
Ich denke das es nicht der neue mit dem magnesium gehäuse ist. Der heist Yamaha PW-XM(M für magnesium), oder Giant Syncdrive Pro MG.

Hier ein par details uber dem PW-XM und Giant Syncdrive Pro MG:

https://www.ebike24.com/blog/ebike-yamaha-pw-xm-motor

https://www.bike-magazin.de/kompone...seiner-klasse-giant-syncdrive-pro-mg-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
@emtbeast - die neueren Trance X Advanve Elite V2 haben den PW-XM schon. Heisst bei Giant Syncdrive Pro MG.

"Der neue SyncDrive Pro Magnesium-Motor hat ein Magnesiumgehäuse, das das Gewicht um 150 g reduziert. Er wiegt nur 2,6 kg und liefert ein Drehmoment von 85 Nm...."

https://www.giant-bicycles.com/de/trance-x-advanced-eplus-elite-0---v2
Aha, danke fürs info, wusste nicht das es ein Giant rad schon hat 👍 Wie lang gibt's den dieses modell schon, ist das 2024 oder früher?

Hab auch mein falsches Post korrigiert ✌️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier grad in der Gondel in Fiss und bin eben den Frommestrail gefahren.
Um ehrlich zu sein, ich möcht kein anderes Rad. Das Ding läuft wie Sau hier
1000108210.jpg
 
Moin! Ich habe heute mit einen Gianthändler aus meiner Region was das Thema Motor angeht gesprochen.
Als ich sagte das man 2000€ für den Motor wolle fiel er vom Glauben. Er meinte die Kosten genauso viel wie andere Motoren auch. Mit Umbau vllt 1000€.
Find ich gut weil auf dem Blindseetrail vorgestern macht das Reign genauso eine Freude😁

Schade das es dann manchmal doch den Titanbein nicht mehr gibt🤣
 
Nur nochmal als Feedback für euch: Das Lager war tatsächlich ausgeschlagen. Das Motor-Repair-Center von Giant hat mir mitgeteilt, dass es "noch keine Ersatzteile" und "noch keine Freigabe seitens Yamaha" für eine Reparatur gibt. Mir wurde lediglich ein Austauschmotor für 2000€ angeboten. Ich finde das sehr enttäuschend für ein Verschleißteil, welches am Biobike 30 Euro kostet. Ich bin einfach nur froh, dass meine Versicherung den Schaden übernommen hat. Für ein so teures Rad finde ich das absolut unverschämt und traurig.

Falls jemand Erfahrungen mit einem Lagerwechsel bei dem Motor hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde sonst den Motor mal alleine auseinandernehmen. Mehr kaputt machen kann ich ja nicht ;-)
Dann wurde EnduroLocke also belogen und abgezockt? Bitte keine Aufregung, ihr beiden wisst es ja besser.
 
Ich behaupte gar nichts und korrigiere mich: der andere User, welcher dich zitiert hat, weiß es scheinbar besser, weil er was von Aufregung schreibt.
Vielleicht kann er erklären was er genau damit meinte?
 
Zurück
Oben