Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Nur nochmal als Feedback für euch: Das Lager war tatsächlich ausgeschlagen. Das Motor-Repair-Center von Giant hat mir mitgeteilt, dass es "noch keine Ersatzteile" und "noch keine Freigabe seitens Yamaha" für eine Reparatur gibt. Mir wurde lediglich ein Austauschmotor für 2000€ angeboten. Ich finde das sehr enttäuschend für ein Verschleißteil, welches am Biobike 30 Euro kostet. Ich bin einfach nur froh, dass meine Versicherung den Schaden übernommen hat. Für ein so teures Rad finde ich das absolut unverschämt und traurig.

Falls jemand Erfahrungen mit einem Lagerwechsel bei dem Motor hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde sonst den Motor mal alleine auseinandernehmen. Mehr kaputt machen kann ich ja nicht ;-)
Den preis kann ich bestätigen, es gibt den motor schon einige zeit an lager in dem bike laden vo ich mein rad gekauft hab.
Der preis is richtig unverschämt, aber der fakt das es keine ersatzteile gibt, und keine freigabe von Yamaha ist garnicht gut. Das heißt das auch ebike reparatur shops keine haben, außer die lager(die sind meist warscheinlich Industrie Standard).
Screenshot_20240820_161609_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosch über 3x günstiger, dazu kommt noch, dass der Motor gefühlt mehr Power hat und mit dem 750Wh Akku mehr Reichweite/Reichhöhe als der 800er von Giant. Ich fahr beide Motoren und hab einen Vergleich gemacht, gleiche Strecken, gleiche Reifen, ca. gleiche Unterstützung, aber nie Turbo. Mit meinem Mondraker hab ich 2300Hm geschafft und der Akku hatte noch immer 10%. Mit dem Giant war bei 1700Hm Schluss. Mit dem 625er von Giant schaff ich nur 1100Hm, dann ist Ende im Gelände :coldsweat:
 
es sollte hier kein Bashing werden aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man für ein solches Produkt NOCH keine Ersatzteile hat. Insbesondere wenn es um ein Verschleißteil geht, wo man mit rechnen muss, dass es kaputt geht, insbesondere bei schweren Fahrern. Aber dafür geben sie ja die Freigabe bis 156kg. Ich finde es einfach nur lächerlich.
 
Eigentlich könnte Giant Säue füttern mit zurückgegebenen Heissmotoren.

Neue haben die fast keine, da die alle in die Garantie gesteckt wurden.

Somit ist der Preis für neue Motoren so hoch..

Ich werde wohl meine Fahrradversicherung noch ein weiteres Jahr laufen lassen..
 
Den preis kann ich bestätigen, es gibt den motor schon einige zeit an lager in dem bike laden von ich mein rad gekauft hab.
Der preis is richtig unverschämt, aber der fakt das es keine ersatzteile gibt, und keine freigabe von Yamaha ist garnicht gut. Das heißt das auch ebike reparatur shops keine haben, außer die lager(die sind meist warscheinlich Industrie Standard).
Anhang anzeigen 73752
Da fehlen einem die Worte 🤐
 
Zurück
Oben