Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ich hab heute nachmittag ein update gemacht, (weiß nicht ob das der letzte ist uber den Waempley schreibt) und gleich eine runde gefahren.

Anstieg
13,74 km
1085 hm

Motor Einstellungen heute

1. 2. 3. 4. 5.
S 100 125 175 250 300
T 50 60 70 70 85
L 3 3 4 4 5

Ich hatte vor dem heutigen update noch den 20240416000(16. April) drauf.

Dan war der 20240605000(5. Juni) verfügbar habe denn aber nicht probiert.

Ich denke hier irgendwo mitten drin war noch einer den ich verpasst hab, oder täusche ich mich?

Der heutige den ich jetzt drauf hab ist:
20240716000(16. Juli)

Also Ich hab bemerkt das alle stufen ein bisschen aber richtig richtig ein bisschen schwächer sein könnten, kann mir das aber auch einbilden oder es kann täuschend sein veil vie es sich mir an fühlt spricht der motor jezt sehr sanft an und die leistung so richtig smooth abgibt das ich heute im nassen uber wurzeln hoch gefahren bin vo ich vorher im nassen absteigen musste.

Der nervöser pedal ruckeln ist noch immer dar, aber scheint nicht so stark zu sein.

Der verbrauch scheint gleich zu sein, hab eine fast gleiche runde mit dem selben einstellungen und allen anderen parameter im rahmen vergleicht und es hält sich innerhalb von 1Wh/100hm unterschied, also fast garnichts.

Überhitzung oder runter regelung hab ich keine bemerkt.

Uber all ein gutes gefühl gibt der motor ab denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab heute mit der app ein check gemacht und es zeigt mir keinen neuen update.

Der 20240716000(16. Juli) ist für mich das letzte verfügbare update.

Waempley was für eine nummer hast du jetzt drauf, es interessiert mich ob es vielleicht verschiedene updates in anderen regionen/ländern gibt.

Ich mache auch eine liste aller Updates, hat einer vielleicht einen update drauf der nicht der 20240605000(5. Juni) und nicht der letzte(oben geschrieben) ist, sondern einer in der mitte?
 
Bei mir lädt ea trotz der letzten Updates immer noch nicht zu 100% im Bike. 4 von 5 Mal geht es, und dann wieder nicht. Ich lasse jetzt auch mal den Ladeport tauschen. Mal schauen ob es was bringt.
 
Eins der letzten Updates hat bei mir geholfen (2-3 Monate her). Update ging zum aller ersten mal auf Anhieb durch und das Ladeverhalten war danach so, wie man es erwarten sollte. Obere Kurve ist die Ladeleistung, untere der Verbrauch (nicht genullt).
Der 800Wh Akku hatte anfangs 12-13% Ladestand.
Der Knick bzw Reduzierung der Ladeleistung ist irgendwo bei 75-80% Akkustand. Die letzten 20% dauern wirklich lange.

1000018931.jpg
 
Falles jemand von euch noch auf der Suche nach einem Bio Bike ist, bei Giant gingt es gerade einige vergünstigt im Angebot!

Habe eben bei diesem Schmuckstück hier zugeschlagen, weil mir die Geo beim Ebike einfach wie Arsch auf Eimer passt:

https://www.giant-bicycles.com/de/reign-1---v1-2023

Ich glaube bei 3199 € kann man wirklich nicht viel meckern bei den verbauten Teilen. Lediglich die Schaltgruppe werde ich irgendwann gegen ne Transmission GX tauschen, zudem kommt vorne wieder nen Smashpot rein und hinten der Superdeluxe Coil 🤘
 
Fährt eigentlich jemand mit dem 250 er Extender Akku?
Ich bin am überlegen, weiss aber nicht, ob der aussreicht, um das Bike auch mit 100% Leistung (85NM) zu betreiben..

Nicht das das nur zum Heimschleichen reicht..
 
Hallo, eine frage an alle, ob einer vielleicht so was ähnliches bemerkt hat.

Also ich war auf eine runde mit meinem ride budy(asphalt, 6 bis 8% steigung, 175%, 70Nm, 5 Launch), so entspanntes fahren, hab zwischendurch die ein bisschen die stufen 2 bis 4 gewechselt 150% bis 250%.

Ich hab dan einmal bei einem gangschaltung die linke seite der LEDs fur ein teil der Sekunde so aufleuchten gesehen das(ersten drei gelb-vie üblich, die vierte halb orange halb blau(hat fast ausgesehen vie violett) und die fünfte blau.

Der motor hat garnichts gemeckert in dem moment, aber weiterhin war der gefühl ob der motor eine bremze hatte, ich konnte ein widerstand fühlen in allen stufen. Ich hab meinem budy auch gesagt was ist jezt los, bin ich so müde oder ist das der motor.

Ich hab dan ins Auto modus geschaltet, der modus war von gefüll so vie 50% mit 20Nm oder anlich und kein Auto vie sonst, nur solche unterstützung. Auch schnell aus/an schalten mitten der fahrt hat nicht geholfen. Nur eine längere(30min) pause mit ausschalten, dan war der motor mit allen modes normal zurück.

Weiß nicht was das sein könnte.

Eine andere frage noch, hat einer vielleicht irgendwo im netz, ersatzteile für den Yamaha PW-X3/Giant Syncdrive Pro 2 motor gesehen?
Der motor ist jetzt schön lange genug am markt, aber ersatz teile(inere) gibt es nirgendwo.

Gruß ✌️
 
Ja, ich und kein Problem, da die Akkus nicht seriell, sondern parallel benutzt werden. Irgendwann bei 50% im Hauptakku beginnt die Elektronik auch Strom aus dem kleinen Akku zu nehmen.
Man hat so bis auf ca. 5% runter fast die volle Leistung.
Haben sie das geändert ? Am Anfang war bei mir immer der Hauptakku leer und dann würde der extender verwendet?
 
Ja, das hätte ich auch so erwartet, aber ne, der fängt schon früher zu liefern an, wobei ich nicht genau weiß, wo (hab gerade oben den Text auf "unter 50%" geändert.

Ich hab ihn heuer noch nicht gebraucht, letztes Jahr, wars halt so und ich glaub, der kleine Akku wird dann auch früher ausgeleert, die letzten % fährt man nur mit dem Hauptakku.
 
Hallo, eine frage an alle, ob einer vielleicht so was ähnliches bemerkt hat.

Also ich war auf eine runde mit meinem ride budy(asphalt, 6 bis 8% steigung, 175%, 70Nm, 5 Launch), so entspanntes fahren, hab zwischendurch die ein bisschen die stufen 2 bis 4 gewechselt 150% bis 250%.

Ich hab dan einmal bei einem gangschaltung die linke seite der LEDs fur ein teil der Sekunde so aufleuchten gesehen das(ersten drei gelb-vie üblich, die vierte halb orange halb blau(hat fast ausgesehen vie violett) und die fünfte blau.

Der motor hat garnichts gemeckert in dem moment, aber weiterhin war der gefühl ob der motor eine bremze hatte, ich konnte ein widerstand fühlen in allen stufen. Ich hab meinem budy auch gesagt was ist jezt los, bin ich so müde oder ist das der motor.

Ich hab dan ins Auto modus geschaltet, der modus war von gefüll so vie 50% mit 20Nm oder anlich und kein Auto vie sonst, nur solche unterstützung. Auch schnell aus/an schalten mitten der fahrt hat nicht geholfen. Nur eine längere(30min) pause mit ausschalten, dan war der motor mit allen modes normal zurück.

Weiß nicht was das sein könnte.

Eine andere frage noch, hat einer vielleicht irgendwo im netz, ersatzteile für den Yamaha PW-X3/Giant Syncdrive Pro 2 motor gesehen?
Der motor ist jetzt schön lange genug am markt, aber ersatz teile(inere) gibt es nirgendwo.

Gruß ✌️
Hab den Tag beim durchschalten im Stand eine kurzes blaues aufleuchten gehabt. Lief aber alles problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Falles jemand von euch noch auf der Suche nach einem Bio Bike ist, bei Giant gingt es gerade einige vergünstigt im Angebot!

Habe eben bei diesem Schmuckstück hier zugeschlagen, weil mir die Geo beim Ebike einfach wie Arsch auf Eimer passt:

https://www.giant-bicycles.com/de/reign-1---v1-2023

Ich glaube bei 3199 € kann man wirklich nicht viel meckern bei den verbauten Teilen. Lediglich die Schaltgruppe werde ich irgendwann gegen ne Transmission GX tauschen, zudem kommt vorne wieder nen Smashpot rein und hinten der Superdeluxe Coil 🤘
Also ich habe meine „Schnäppchen Bestellung“ wieder storniert..

Mount7 macht die Lager leer, direkt nochmal 1000€ gespart 😅

https://www.mount7.com/giant-reign-...l5M66hOuhDU5g4quP50VHZPZ6iMVdBDxoCGuoQAvD_BwE
 
Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass ich Spiel auf der Kurbel habe. Von beiden Seiten. Kurbel an sich ist aber fest und auch dieser komische Ring fürs Kettenblatt ist fest. Hatte das schonmal jemand? Was kann man da machen? Was muss man tauschen? Kann man das selber tauschen? Was brauche ich? Es ist wie immer 2 Wochen vor dem Urlaub und ich habe Panik, dass ich ohne Fahrrad reisen muss.
LG
Chris
Nur nochmal als Feedback für euch: Das Lager war tatsächlich ausgeschlagen. Das Motor-Repair-Center von Giant hat mir mitgeteilt, dass es "noch keine Ersatzteile" und "noch keine Freigabe seitens Yamaha" für eine Reparatur gibt. Mir wurde lediglich ein Austauschmotor für 2000€ angeboten. Ich finde das sehr enttäuschend für ein Verschleißteil, welches am Biobike 30 Euro kostet. Ich bin einfach nur froh, dass meine Versicherung den Schaden übernommen hat. Für ein so teures Rad finde ich das absolut unverschämt und traurig.

Falls jemand Erfahrungen mit einem Lagerwechsel bei dem Motor hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde sonst den Motor mal alleine auseinandernehmen. Mehr kaputt machen kann ich ja nicht ;-)
 
Zurück
Oben