Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Eins hab ich noch da, bitte PN. Hilft da direkt dahinter der Motor sitzt, keine Aussetzer, laut FLIR bringt es so 3-5°Grad weniger am Gehäuse. Wenn Interesse im Forum besteht denke ich auch gerne über eine Kleinserie nach...

Anhänge

• Kuehl_hinten.jpg
    Kuehl_hinten.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 112
Der Deckel ist mittig plan (da wird der Kühler aufgeklebt) und fängt erst nach der Stufe an konkav zu werden. Da war bei meiner alten Variante ein Problem mit Dreck, Gras und Gestrüpp das sich verfangen konnte. Daher jetzt der Rand am Kunststoffteil um den Spalt zu schließen.

Anhänge

• Kuehl_Alt.jpg
    Kuehl_Alt.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 80
Bei einer großen Runde am Monte Grappa es endlich mal geschafft den 800er Akku leer zu fahren. 😁

1600m Auffahrt auf einer alten Militärstrasse mit Stufe 2 (60NM, 150% Unterstützung). Der Rest zwischen Stufe 1 und 3. Nach 52Km war der Akku dann leer. Hab besonders auf die letzten 20% geachtet, und es gab da keine Auffälligkeiten.

85kg fahrfertig. Zwischen 28 und 35° C

IMG_20240720_185338.jpg

IMG_20240720_185319.jpg

Schönen guten Abend!
Ich war da ja auch zunächst sehr skeptisch, dass das was bringen wird, aber seitdem ich die Ladebuchse am Fahrrad habe tauschen lassen funktioniert das Laden wie es soll.
P.s. mit der aktuellsten Software hat es bei mir auch nicht geklappt. Erst mit der neuen Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmal eine harte Tour mit ordentlich hm und Wurzeltrails bei 27 Grad mit dem Kühler von Binni1969 gefahren.

Kein Runterregeln. Alles sitzt und hält. Echt super Konstruktion und von meiner Seite aus zu empfehlen.

Falls es doch zu einer Kleinserie kommt würde ich noch einen nehmen, falls wider Erwarten ich ihn doch verliere..

Das Reign geht grad richtig gut.
Die letzten Updates haben richtig was gebracht👍🏼
Anders als früher schiebt der Motor weiter wenn man bergauf drückt.
Frühe ging ihn ja irgendwie die Luft aus.

Hab auch gelesen dasder Motor nicht mehr so nervös einsetzt sondern nach 2-3 Mal antikern ruhig ist wenn der Fuß auf dem Pedal ist. Muss ich mal testen wenn ich wieder im Lande bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben