Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
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Was zum Thema Schrauben 😀
 
bei den älteren, wo die schrauben durchgehen und mit einer mutter gesichert werden
ansonsten sind das die Momente
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bei den älteren, wo die schrauben durchgehen und mit einer mutter gesichert werden
ansonsten sind das die Momente
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Mich wundert es, dass so teure Schrauben (Dehnschrauben) bei einer temperaturstabilen Befestigung, wie dieser hier (Motor im Rahmen), benutzt werden.
Die gleiche Funktion, nur viel billiger, kann hier eine selbstsichernde Mutter erfüllen.
Welche Anfangsmomente sind denn für die Dehnschrauben vorgesehen?
In welchen Schritten wird festgezogen?
In Deinen Bildern steht nur das finale Drehmoment drin.
 
Mich wundert es, dass so teure Schrauben (Dehnschrauben) bei einer temperaturstabilen Befestigung, wie dieser hier (Motor im Rahmen), benutzt werden.
Die gleiche Funktion, nur viel billiger, kann hier eine selbstsichernde Mutter erfüllen.
Welche Anfangsmomente sind denn für die Dehnschrauben vorgesehen?
In welchen Schritten wird festgezogen?
In Deinen Bildern steht nur das finale Drehmoment drin.
Also, bei den neuen Motoren sind normale drin.
Früher bei den Sportmotoren, die langen schrauben die durch gingen.
aber das hat sich wohl erledigt.
 
Ich finds ebenfalls richtig schick.

Es hat eigentlich alles, was ich mir wünsche oder was an meinem jetzigen Bike noch besser sein könnte.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Motor klappert (wenn nicht, wird’s eng für mein momentanes Bike), wie schwer es ist, wann es verfügbar ist und ob der große Akku auch in die anderen Varianten passt.

Und natürlich wie es sich fährt
Meiner Meinung nach ist da vom Motor nicht viel klappern zu hören.
Das Bike selber liegt richtig satt auf ruppigen Trails. Es schreit quasi nach technischen und schnellen Gelände.
Die Geo ist sehr modern und wenn man vom Sitz runter geht steht man schön im Bike.
Wendig finde ich meins in der Xl auch genug.
Jedoch ist es kein Vergnügen über 25kmh auf einer Geraden zu fahren.
 
Moin,

ich habe gar kein Low oder high🤔
Ist nämlich das Vorgänger Model😉Also nichts mit rumschrauben/stellen. Einfach nur Spaß haben ohne evtl. Gedanken das es in der Situation mit der Einstellung evtl. hätte vielleicht könnte, es besser sein 🤣

Grüße
Dirk
 
Mahlzeit!
Wie fahrt ihr eigentlich eure Reign? Low oder high?
Hab mal auf High gestellt und werd das mal testen. Ist ja dann immernoch eine moderne Enduro Geo.
Ich fahre auf High. Das reicht locker für alles aus. In low setze ich viel zu schnell mit den Pedalen auf.
Werde low das nächste Mal im Park fahren.
Wobei das Bike auf low nochmal satter liegt. Kippelich wird es in keiner Einstellung.
 
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