Underground1
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mir Anfang März 2019 ein Haibike Nduro 8.0 E-Bike gekauft.
Leider habe ich schon seit Anfang an Probleme mit der Bremse, denn diese klappert und klingelt in allen Lebenslagen.
Dafür ist es egal ob man auf der Straße oder im Gelände fährt.
Aber nur zwischen 26 und 34 kmh.
Wenn ich die Bremse leicht betätige ist das Geräusch weg, selbst wenn ich das Fahrrad rollen lassen sind die Klingel Geräusche der beiden Bremsscheiben vorhanden.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Bremshebel
Magura MT5 HC-Hebel, Aluminium
Bremse (vorne)
Magura MT5, 203mm, 4-Kolben Scheibenbremse
Storm HC 203
KBA: 61408
Fertigungsdatum: 12/18
Bremse (hinten)
Magura MT5, 180mm, 4-Kolben Scheibenbremse
Storm HC 180
Fertigungsdatum: 26/18
Gabel
RockShox Yari RC, Luft, Federweg: 180mm, Stahlschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered, Steckachse Boost
Dämpfer
RockShox Super Deluxe RC3, Luft
Reifen
Schwalbe Magic Mary, 65-584, 27.5" x 2.6", faltbar
Laut Internet in ich wohl kein Einzelfall, denn die verbaute Bremsanlage soll für dieses Klingel/Schettergeräusch bekannt sein.
Ich habe die originalen MT5 Bremsbeläge in die 8 (8.P Belagssatz) einzelnen Bremsbeläge der Mt7 Bremse umgerüstet.
Und die Sättel erneut ausgerichtet.
Leider ist das Klingel der Bremsscheiben immer noch da.
Deshalb möchte ich jetzt gerne andere Bremsscheiben verbauen, denn der Verkäufer und der Hersteller möchten mir nicht helfen.
Nur ist die Frage welche Bremsscheiben kann ich nehmen? Und welche sind zu empfehlen?
Es muss nicht Magura sein aber ich möchte auch nicht das die Scheibe oder die Nieten der zweiteiligen Bremsscheiben vorne am Bremssattel Adapter oder an dem Dämpfer scheuert.
Ich würde mich echt riesig freuen wenn Ihr mich da unterstützen könntet.
Gruß und Dankeschön, Underground1
ich habe mir Anfang März 2019 ein Haibike Nduro 8.0 E-Bike gekauft.
Leider habe ich schon seit Anfang an Probleme mit der Bremse, denn diese klappert und klingelt in allen Lebenslagen.
Dafür ist es egal ob man auf der Straße oder im Gelände fährt.
Aber nur zwischen 26 und 34 kmh.
Wenn ich die Bremse leicht betätige ist das Geräusch weg, selbst wenn ich das Fahrrad rollen lassen sind die Klingel Geräusche der beiden Bremsscheiben vorhanden.
Verbaut sind folgende Komponenten:
Bremshebel
Magura MT5 HC-Hebel, Aluminium
Bremse (vorne)
Magura MT5, 203mm, 4-Kolben Scheibenbremse
Storm HC 203
Fertigungsdatum: 12/18
Bremse (hinten)
Magura MT5, 180mm, 4-Kolben Scheibenbremse
Storm HC 180
Fertigungsdatum: 26/18
Gabel
RockShox Yari RC, Luft, Federweg: 180mm, Stahlschaft 1 1/8" - 1 1/2" tapered, Steckachse Boost
Dämpfer
RockShox Super Deluxe RC3, Luft
Reifen
Schwalbe Magic Mary, 65-584, 27.5" x 2.6", faltbar
Laut Internet in ich wohl kein Einzelfall, denn die verbaute Bremsanlage soll für dieses Klingel/Schettergeräusch bekannt sein.
Ich habe die originalen MT5 Bremsbeläge in die 8 (8.P Belagssatz) einzelnen Bremsbeläge der Mt7 Bremse umgerüstet.
Und die Sättel erneut ausgerichtet.
Leider ist das Klingel der Bremsscheiben immer noch da.
Deshalb möchte ich jetzt gerne andere Bremsscheiben verbauen, denn der Verkäufer und der Hersteller möchten mir nicht helfen.
Nur ist die Frage welche Bremsscheiben kann ich nehmen? Und welche sind zu empfehlen?
Es muss nicht Magura sein aber ich möchte auch nicht das die Scheibe oder die Nieten der zweiteiligen Bremsscheiben vorne am Bremssattel Adapter oder an dem Dämpfer scheuert.
Ich würde mich echt riesig freuen wenn Ihr mich da unterstützen könntet.
Gruß und Dankeschön, Underground1