elknipso
Aktives Mitglied
Bin mit Hepster auch noch etwas hin und her gerissen. Hier mal mein Stand nach intensiver Recherche, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Die Hausrat war bei mir komplett raus da nur der reine Diebstahl versichert werden kann, kein Vandalismus, keine Beschädigung usw.
Versicherungen die Diebstahl, Vandalismus und Beschädigung absichern die ich mir näher angesehen habe:
Hepster
ENRA
Ammerländer
Waldenburger
Wertgarantie
Hepster ca 115 Euro pro Jahr
Komplett raus bei mir sind:
Ammerländer, ca. 100 Euro pro Jahr:
Waldenburger (Krist) ca. 96 Euro pro Jahr:
Wertgarantie (E-Bike Komplettschutz) ca. 120 Euro pro Jahr:
Die angegebenen Preise habe ich mit meinem bestellten Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race durchgerechnet, Kaufpreis ca. 3.700 Euro nach Abzug aller Rabatte und mit Pedalen.
Die Hausrat war bei mir komplett raus da nur der reine Diebstahl versichert werden kann, kein Vandalismus, keine Beschädigung usw.
Versicherungen die Diebstahl, Vandalismus und Beschädigung absichern die ich mir näher angesehen habe:
Hepster
ENRA
Ammerländer
Waldenburger
Wertgarantie
Hepster ca 115 Euro pro Jahr
- aktuell mein persönlicher Favorit, landet bei Tests die ich im Netz gefunden habe auch oft auf dem 2. Platz direkt hinter der Ammerländer (die versichern leider keine Carbonrahmen)
- Carbonrahmen werden versichert und keine Vorgaben fürs Schloss, auch Zahlenschloss okay
- keine Familienversicherung weiterer Fahrräder möglich
- Carbonrahmen werden versichert, Zahlenschloss okay aber mindestens 50 Euro Kaufpreis!
- keine Familienversicherung weiterer Fahrräder möglich
Komplett raus bei mir sind:
Ammerländer, ca. 100 Euro pro Jahr:
- versichert keine Schäden am Rahmen bei Carbon Fahrrädern
- keine Zahlenschlösser
Waldenburger (Krist) ca. 96 Euro pro Jahr:
- versichert keine Schäden am Rahmen bei Carbon Fahrrädern
- keine Zahlenschlösser zugelassen
- spätere Erweiterung auf ein weiteres Fahrrad ist möglich
Wertgarantie (E-Bike Komplettschutz) ca. 120 Euro pro Jahr:
- Besteht auf einem bestimmten Fahrradschloss ab 49 Euro Kaufpreis
- Erstattet bei einem Unfall/Schaden nur den Zeitwert
Die angegebenen Preise habe ich mit meinem bestellten Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race durchgerechnet, Kaufpreis ca. 3.700 Euro nach Abzug aller Rabatte und mit Pedalen.