Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

Update meinerseits:

Hepster hat nun den Schadensfall (E-Bike Diebstahl vor dem Haus) bearbeitet und das Geld überwiesen (Kaufpreis E-Bike + Kaufpreis Schloss).
Zwischen Schadensfall und Auszahlung sind etwa 6 Wochen vergangen. Dokumente hatte ich direkt alle vollständig eingereicht. Ich habe insgesamt 3x beim Support angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen.
 
Nach guten 3 Monaten und unzähligen Telefonaten bei der man immer die gleichen Ausreden hatte (viele Schadensfälle, Krankenstand, Urlaubszeit blabla) wurde jetzt die Rechnung für die Kassette erstattet.
 
Habe gerade folgende Mail von hepster erhalten in der mir eine knackige Preiserhöhung von 40% angekündigt wird.

hepster hätte auch gleich in die Mail schreiben können, dass sie um eine Kündigung bitten.

Zwischenablage_04-04-2024_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nightwish, ich mache im Moment Erfahrungen mit der Hepster E-Bike Diebstahl-Versicherung und kann hier leider nichts gutes berichten… Mein Rad wurde aus dem abgschlossenen Hinterhof gestohlen, gesichert an einem Pfahl mit einem ABUS BordoX. Die einzige Auskunft, die man nach langem Warten an der Hotline bekommt, ist daß man sich in den nächsten Tagen melden wird (bisher 6 Telefonate), und der Fall noch in Bearbeitung ist. Ich habe alle Dokumente korrekt eingereicht, Diebstahlanzeige gemacht, und trotzdem gibt es nach knapp über einem Monat Bearbeitungszeit noch keine "endgültige Aussage" ob der Schaden übernommen wird. Der relativ günstige Preis scheint sich leider in der Qualität und Dauer der Bearbeitungen niederzuschlagen. Der Support sagt selbst, daß sie "im Moment" nicht mit der Bearbeitung der Fälle hinterherkommen. Ich kann von hepster leider nur ABRATEN!
Hallo Ben3en, wie ist es am Ende gelaufen hast du ein anderes Ebike bekommen von Versicherung? Mein Ebike würde auch gestohlen.ich bin auch da versichert. Ich wäre sehr dankbar über ein antwort
LG
 
kann schon mal ein kleines update geben,sie reagieren frühestens nach 1 Woche auf Mails,und wenn man dann was nachreichen muss,dauerts wieder Wochen.Werde weiter berichten
Das kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Einreichung Schaden (Verschleiß Antriebsstrang) am 07. Oktober 2024, Zusage der Überweisung der Kosten am 10. Oktober 2024, Geld auf dem Konto eine Woche später...
 
mach ich sowieso sobald ich den Kostenvoranschlag habe, und den auch online eingereicht habe .Danke für den Tipp
Kurze Frage, haben die den Kostenvoranschlag gefordert?
Ich habe einmal "präventiv" einen Kostenvoranschlag eingereicht da ich die Reparatur selbst durchgefüht hatte. Den KV haben sie dann nicht bezahlt mit der Begründung: Haben wir nicht gefordert.
Ein anderes mal, gleicher Verschleiß, wurde ein KV gefordert...
 
Kurze Frage, haben die den Kostenvoranschlag gefordert?
Ich habe einmal "präventiv" einen Kostenvoranschlag eingereicht da ich die Reparatur selbst durchgefüht hatte. Den KV haben sie dann nicht bezahlt mit der Begründung: Haben wir nicht gefordert.
Ein anderes mal, gleicher Verschleiß, wurde ein KV gefordert...
ja wurde gefordert, danke für all die Tipps, man kann nicht genug aufpassen bei Versicherungen
 
Zurück
Oben