Hepster E-Bike-Versicherung, Erfahrungen?

Moin

Möchte mir Verschleisteile von Hepster ersetzen lassen und möchte möglichst formell richtig machen.
Es gibt dort nur die Möglichkeit auf „schaden melden“ zu klicken, dort muss ich dann den „Unfallort“ angeben.
Nehme ich bei Verschleiß dann einfach meine Adresse?
Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?
 
Du musst so vorgehen:

Bitte melde Deinen Schaden online über folgenden Link: https://buchung.hepster.com/schaden.

Hierzu benötigst Du die Zertifikatnummer (Achtung: die Nummer beginnt mit dem Buchstaben I) und Deinen Vor- und Zunamen.

Folge dort bitte den Anweisungen. Sobald Du die Meldung abgeschickt hast, erhältst Du eine Bestätigung per Mail über den Eingang der Schadenmeldung.

Alternativ kannst Du in Deinem Kundenkonto auf Deinen Vertrag gehen und dort den Prozess über den Button „Schaden melden“ beginnen.
 
Ja, über das Kundencenter „schaden melden“ würde ich gehen.

Da kommt als Frage gleich Zeitpunkt und Ort! Gebe ich da bei Verschleiß einfach meine Heimatadresse und die aktuelle Uhrzeit ein? Die Frage bezieht sich ja eher auf einen Unfall als auf eine Erstattung wegen Verschleiß
Ich möchte das nur gerne direkt richtig machen damit möglichst noch abgelehnt wird wegen irgendwelcher Fadenscheiniger Gründe
 
Gib bei Verschleißangelegenheiten deine Adresse ein. Schicke auch gleich die Rechnung deines Bikes, ein paar aussagekräftige Fotos und idealerweise ein Kostenangebot deines Freundlichen für das Ersatzteil / die Reparatur mit. Dann gibt die wenigsten Rückfragen und du bekommst innerhalb weniger Tage eine Freigabe.
Klappt eigentlich sehr gut.
 
Gib bei Verschleißangelegenheiten deine Adresse ein. Schicke auch gleich die Rechnung deines Bikes, ein paar aussagekräftige Fotos und idealerweise ein Kostenangebot deines Freundlichen für das Ersatzteil / die Reparatur mit. Dann gibt die wenigsten Rückfragen und du bekommst innerhalb weniger Tage eine Freigabe.
Klappt eigentlich sehr gut.
Genau so habe ich es auch gemacht.
Ich habe denen Fotos von den original Teilen zugesendet, Preise und Links des Shops rausgesucht, bei dem ich bestellen wollte und das ganze dann zur Freigabe an Hepster gesendet.
Nachdem sie mir geschrieben haben, dass sie die Kosten übernehmen, habe ich die Teile bestellt und die Rechnung bei Hepster eingereicht. Nach dem einreichen der Rechnung war das Geld für die Kette + Kassette nach ca. 2
-3 Tagen auf dem Konto gutgeschrieben.

Da ich Hepster telefonisch nicht erreicht hatte wendete ich via E-Mail an die und erhielt noch am selben Tag Antworten auf meine Fragen.
Für mich ist dieses Vorgehen vollkommen okay.

Grüße
 
Das wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Ich mache was an dem Ding gemacht werden muss, und hole mir nicht im Vorfeld das okay von Hepster.

Wenn sie deshalb mal eine Zahlung für die paar Euro ablehnen dann ist das halt so.
 
Das wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Ich mache was an dem Ding gemacht werden muss, und hole mir nicht im Vorfeld das okay von Hepster.

Wenn sie deshalb mal eine Zahlung für die paar Euro ablehnen dann ist das halt so.
Eigentlich sollte das funktionieren. Schließlich ist es ja der Weg den die Versicherung vorgegeben hat.

Beim mir waren halt Kranz und Kette innerhalb von 6 - 7 Monaten nach Kauf des Bikes (damit einhergehendem Versicherungsabschluss) durch. Da wollte ich nichts anbrennen lassen und habe vorher den Kontakt gesucht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gutes von der Ammerländer berichten.

Meinen kaputten Dämpfer haben die problemlos übernommen.

Während der Fall noch offen ist, wurde festgestellt, das meine Felgen die Grätsche machen. Eingereicht, binnen drei Tagen das okay bekommen, neue Felgen sind auch unterwegs.

Nur wie schnell die Auszahlen weiß ich nicht, mein Dämpfer is noch bei Fox und die Felgen in der Post. :)
Soweit so gut.. nur was mich bei Ammerländer abschreckt... Wenn es geklaut wird bekommst erst das Geld wenn du den Kaufvertrag vom neuen bike vorlegst.. und das geht in meinen Auge gar nicht.
 
Habe mir nun auch ein neues E-Bike zugelegt und wollte es nun versichern.
Erst einmal vielen Dank an Euch alle für die Eindrücke und ich habe mir die üblichen Verdächtigen mal angeschaut.
Ammerländer, Hepster & Helden sind fast gleichauf - aber die Bayerische macht mir einen ganz soliden Eindruck.
Deckt evenso wie die og. alles ab (incl. Carbonrahmen) und ist auch preislich fair. Wollte das 'rundum-sorglos' Paket buchen und zwar incl. Verschleißteile.
Würde mich interessieren wie schnell die Abwicklung hier vonstatten geht...
 
@Marc 69
Ich kann über die Bayerische berichten, dass diese sehr serviceorientiert und schnell abwickelt.
Meine Erfahrungen sind aber mit anderen Versicherungen die ich bei der Bayerischen habe.
Wäre für mich jetzt meine erste Wahl.
 
Kann die Ammerländer nur empfehlen, habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Zahle im Jahr knappe 120€ und habe bisher in 2 Jahren schon 4 Mal die Kette + Ritzel des Hinterrades und diverse andere Reparaturschäden ersetzen lassen und bin im Plus. Hatte erst gedacht die kündigen mich bald, aber bisher keine Anstalten.
Hier Mal ein Link zur Berechnung, ich habe den Exklusivtarif gewählt, weil der bei Verschleiß in den ersten 5 Jahren ersetzt.
https://av-tarife.de/FVK/?produkt=pedelec&agentur=1795
 
Ich hab jetzt bei der Bayerischen abgeschlossen. Fast gleiche Leistungen wie bei der Ammerländer im exclusive Tarif und zudem ein wenig günstiger. Ansonsten greift meine Hausrat. Ob ich 5 Jahre das Bike fahre weiß ich nicht. Und einen Rabatt habe ich auch erhalten, da ich gleich 2 Räder versichert habe. Bin gespannt wie es funktioniert
 
Kurzes Update - habe mit dem Kontakt bei der Bayerischen gesprochen, nachdem ich keine Antwort auf mein Email erhalten habe. Das Ganze wurde an eine Agentur nach Berlin gegeben und die schließt das Ganze auch (incl. Schadensbearbeitung) auch für die Bayerische ab. So richtig hat sich scheinbar aber noch keiner damit beschäftgt, denn auf meine Fragen woher ich denn ein Rechnung mit meinem Namen und Rhamennummer zaubern soll wenn ich nur ein Verschleißteil kaufe war ein wenig Ratlosigkeit. Ich erklärte dann das aufgrund der Lieferschwierigkeiten dort kaufe wo ich das Teil bekomme (und selbst einbaue) und deshalb keine Rahmennummer angeben kann.
Mann meinte nur dann, das dies auch nicht nötig wäre solange eine Rechnung und Bilder dabei wären.
So 100% überzeugt mich das aber irgendwie nicht, zumal mir nun Hepster 25% Rabatt angeboten hat wenn ich dort abschließe. Beide überzeugen eigentlich aber der letzte Ausschlag welche ich nehmen soll fehlt noch.
 
Zurück