Hallo zusammen,
suche für meine Frau ein E-Bike, das sie auch mal ins Geschäft oder zum einkaufen nutzen kann, trotzdem sollte es auch Tourentauglich sein. Würde folgende Randbedingungen definieren:
Danke und Gruß!
suche für meine Frau ein E-Bike, das sie auch mal ins Geschäft oder zum einkaufen nutzen kann, trotzdem sollte es auch Tourentauglich sein. Würde folgende Randbedingungen definieren:
- Mountain- oder Tourenbike
- Gewicht <22kg ist eigentlich der Wunsch, kleiner 20 wäre der Hammer
- Da wir unsere M-Bike auch öfters transportieren und in den Urlaub mitnehmen will ich keine 25kg Teil rum wuchten.
- Einstiegspreis 2500-3000 Euro, wenn es "das" Bike gibt, könnte man auch über mehr reden
- Hardteil, kein Fully
- Nach Möglichkeit keine Carbonschleuder, am Anfang dachte ich an Cannondale Canvas NEO, hat aber eine steife Carbongabel
- Sehr wichtig, keine gestreckte Sitzposition - Speed ist nicht so wichtig, bequemlichkeit und Entlastung der Handgelenke steht im Vordergrund, da wir auch mal mehrere Stunden unterwegs sind und dabei entspannt die Gegend betrachten wollen
- BOSCH - Antrieb neuste Generation, da aus Kreis RT und hier eine top Versorgung dieses Herstellers ist
- Einsatz ist Schotter/Waldwege und Teer, kein Downhill-Einsatz
- Bisher hat sie ein Cube Mountainbike, das ich am Vorbau und Lenker schon mehrfach umgebaut habe, die Rahmengeometrie sieht auch bei den Cube E-Bikes für Frauen sehr schön aus, sind aber bisher leider relativ schwer.
- Größe 168cm, relativ fit und eher schmächtig /sehnig
Danke und Gruß!