levo 2022

Ja nur den Rock Guard tauschen. Ich habe mir letzlich mal einen 2. Gen3 Rockguard gekauft. Dann kann ich einfach hin- und hertauschen. Üblichweise fahre ich nur mit dem 500er (bereits 4 1/2 Jahre alt). bei meinen Standardtouren 90-120min bekomme ich den nie leer. Tagestouren und Alpencross fahre ich mit dem 700er.
 
Ich würde auch das Kit kaufen. Das umschrauben wäre mir mit den sensiblen Teilen/Schrauben auf Dauer zu nervig.
https://webshop.bestbike.de/de/levo-g3-22-23-battery-rock-guard-kit-v2-neue-versi.html

Man spart exakt 730g.

IMG_9364.jpeg
IMG_9365.jpeg
 
Der Händler rief mich heut mittag an... ist nun vorgewarnt.. freitag nachmittag oder Samstag bring ichs Rad hin und wir versuchens gemeinsam (und gucken wegen Sattel).
Händler meinte, wenn dann gabs bisher nur mit Iphones mal Probleme.

Kann es sein das bei deinem Bike die TCU getauscht worden ist ?

Mein Code der ab Werk mitgeliefert wurde war durchgestrichen und ein neuer Code
mit Kuli eingetragen da die TCU getauscht wurde wegen Rückruf.

Hätte der Händler nicht mit Kuli den neuen eingetragen hätte ich wahrscheinlich probiert
bis ich grün geworden wäre :biggrin:
 
Der Code steht doch auch direkt auf der TCU oder? Das müsste dann ja der richtige sein falls die getauscht wurde.
 
Aber gibt die App dann nicht eine Fehlermeldung, dass der Code falsch ist? Macht die nämlich nicht.
Werd da ja eh hin fahren, dann können die mal gucken danach. Ich glaub ja eher, dass da vielleicht Updates nicht aufs Rad aufgespielt worden sind. Aber bisher ist alles Rätselraten.

Wann war das denn mit dem Rückruf der TCU?
 
kenne es von Motorrädern, das die vor der Auslieferung freigeschaltet werden müssen.
ggf gibt es sowas auch beim Rad
Bist du denn schon gefahren ?

Gruss

Norbert
 
Jo... und das hat der Händler nicht getauscht... aber da war eine andere Nummer an der TCU...
Muss Werkseeitig vor Auslieferung schon getauscht gewesen sein, aber aufm gelben Aufkleber nicht aktualisiert...

Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass der olle Code falsch ist. Die App gibt das ja auch nicht als Fehlermeldung aus.. beide Apps nicht.

Aber neuer Sattel + App Verbindung läuft nun. Ich bin happy :). Das Rad hat mit Diva Blue dennoch nun einen Namen.
 
Leider war ich jetzt nicht schlau genug den KM stand zu prüfen vorher. Ich schätze mal ganz vorsichtig 1k km. Der erste Motor hat deutlich kürzer gehalten. Vllt 300km

Wie laut er ist, ist schwer zu beantworten.
Mit in Ear Kopfhörer mit lauter Musik und Pass Trough Modus ( heißt das so?) deutlich wahrnehmbar.
Als ich ohne Kopfhörer Wanderer passiert habe und es klar wahrgenommen habe, war es mir peinlich wie laut das war.

Lauter als ein Shimano E8000
Der dritte Motor hat es nicht mal auf den Berg geschafft. Gleicher Defekt. Also kommt jetzt der 4te 🙈
habe dieses mal ein Video gemacht, kann’s aber leider nicht anhängen
 
Hallo, ich habe gestern ein Levo Gen3 (2022) Alu in S3 aufgebaut. Oben im Lenkkopf ist nur das obere Lager eingelegt, keine Steuersatzlagerschale. Ich kenne die großen zentrischen und exzentrischen Lagerschalen von meinem Stumpjumper evo. Specialized wirbt ja auch extra mit dem verstellbaren Lenkwinkel am Gen3.

Kann da Jemand Licht ins Dunkle bringen, wie sah das bei euren '22er Alu Levos aus ?

Gruß projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gestern ein Levo Gen3 (2022) Alu in S3 aufgebaut. Als obere Steuersatzlagerschale ist aber nur eine kleine, zentrische eingebaut. Ich kenne die großen zentrischen und exzentrischen Lagerschalen von meinem Stumpjumper evo. Specialized wirbt ja auch extra mit dem verstellbaren Lenkwinkel am Gen3.

Kann da Jemand Licht ins Dunkle bringen, wie sah das bei euren '22er Alu Levos aus ?

Gruß projekt
Mach mal ein Foto bitte. Ich glaube aber, dass das Basismodell keine einstellbare Steuersatz Schale hat.
 
Zurück
Oben