levo 2022

New Bike Day … Endlich fahren

Es wären noch locker ein paar 100 Grämmlis drin gewesen, aber hey, das passt schon so. Muss nicht immer ganz ganz oben im Regal sein. Bin erstmal sehr zufrieden. Ursprung war ein S6 Base Carbon.

Erste Fahrt war zuckerli

IMG_9564.jpeg
IMG_9568.jpeg
IMG_9562.jpeg
 
Ärgere dich nicht. unter Umständen kann es bei der Einschublänge knapp werden. Bei mir geht es sich mit der 200er Fox Transfer haarscharf aus im S4.
Ich bin noch nicht auf der Anschlagschraube und theoretisch sollte noch Platz sein, aber irgendwas stört da unten und beeinflusst die Funktion der Stütze wenn ich zu tief gehe.
 
New Bike Day … Endlich fahren

Es wären noch locker ein paar 100 Grämmlis drin gewesen, aber hey, das passt schon so. Muss nicht immer ganz ganz oben im Regal sein. Bin erstmal sehr zufrieden. Ursprung war ein S6 Base Carbon.

Erste Fahrt war zuckerli

Anhang anzeigen 65829Anhang anzeigen 65830Anhang anzeigen 65831
Sehr schick! Genau mein Geschmack.
Das schlanke „Hellschwarz“ und die Rahmengrösse lassen die notwendigen Antriebsausmaße m.M.n. recht stimmig aussehen.
 
Ärgere dich nicht. unter Umständen kann es bei der Einschublänge knapp werden. Bei mir geht es sich mit der 200er Fox Transfer haarscharf aus im S4.
Ich bin noch nicht auf der Anschlagschraube und theoretisch sollte noch Platz sein, aber irgendwas stört da unten und beeinflusst die Funktion der Stütze wenn ich zu tief gehe.
In ein S6 Bike geht die 240er Oneup rein. Ich hatte die drin und auf 230mm getraveled. Es war noch Luft nach unten und ich fahre nicht so gerne mit gestreckten Knien. SL 93cm
 
Jetzt habe ich die Bikeyoke Revive 213mm drin, die passt auch ohne Probleme in ein S6.
An dein Post hatte ich nicht mehr gedacht.
Du hattest ja die 240 … aber egal, war heute auf den Hometrails antesten. Durch das niedrige Sattelrohr hat man ausreichend Platz bei 210mm weg.

Hast du die Revive Max 34.9 ?
Ich hatte die vor ein paar Wochen für ca. 10 Minuten unter dem Hintern.
An Haptik und Funktion nicht zu übertreffen. Ist ne ganz andere Nummer als die dennoch sehr gute Oneup.
Ich war ehrlich gesagt etwas zu geizig und das Gewicht sprach auch dagegen.
Ich hätte nur die max genommen, sieht sehr stimmig aus mit den dicken Rohren. Kein gewackel etc. Echt mega
 
Ich habe die Revive in 31,6mm mit Reduzierhülse. Bewusst, damit ich die ggf, von Bike zu Bike mitnehmen kann. Die Oneup hatte ich bisher an 3 Bikes und aktuell an meinem Biobike und bin nach wie vor zufrieden. Die Bikeyoke ist allerdings ein Quantensprung bezgl. Performance. Ich kenne nur die Reverb AXS, die da ran kommt, allerdings bei max. 170mm Hub. Mir ging es auch so, warum so viel Kohle hinlegen. Aber ich froh, dass ich bei einem Angebot (329,-€) nachgegeben und mir das Teil gegönnt habe. Und das sind eben die Komponenten, die ich nie mit einem Bike weiterverkaufen würde. Höchstens einzeln. Und meine Bikeyoke Revive 2.0 185mm hatte ich vor 6 Monaten innerhalb einem halben Tag für 300,-€ weiterverkauft.
 
Es fehlt halt einfach immer noch die AXS in 200mm
Die spielt eh in ihrer eigenen Liga, wenn auch etwas schwer
Hab die 170iger in 30,9 nun schon 4 jahre ohne auch nur ein Problem oder sonstiges. Die Funktion ist eh unübertroffen

Die neue V3 Oneup ist aber auch sehr interessant
 
In ein S6 Bike geht die 240er Oneup rein. Ich hatte die drin und auf 230mm getraveled. Es war noch Luft nach unten und ich fahre nicht so gerne mit gestreckten Knien. SL 93cm
:daumen: Ich wollte ihn doch mental unterstützen.
Warum auf 230 getravelt?
Die Bikeyoke ist allerdings ein Quantensprung bzgl. Performance.
Was macht die anders?
Ich merke von der Funktion her irgendwie keinen Unterschied zwischen TransX, der OEM Specialized Stütze, One Up 2 oder Fox Transfer.
 
:daumen: Ich wollte ihn doch mental unterstützen.
Warum auf 230 getravelt?

Was macht die anders?
Ich merke von der Funktion her irgendwie keinen Unterschied zwischen TransX, der OEM Specialized Stütze, One Up 2 oder Fox Transfer.
Ich wollte etwas Sicherheitsabstand zur Begrenzungsschraube. Und 230mm sind schon super Beinfreiheit. Die anderen genannten Stützen sind gut. Die Bikeyoke ist einfach präziser zu dosieren und super smooth wenn man den Hebel betätigt.
 
Zurück
Oben