Alles gut. Dass das von dir gewogene Gesamtgewicht kein totaler Käse ist, davon gehe ich auch aus. Mir war nur die Gewichtsersparnis anhand der "schnell" genannten Teile nicht ganz logisch und ist das offen gestanden noch immer nicht. Die Ketten wiegen praktisch alle (egal ob Shimano oder SRAM) so gut wie das gleiche (schätzungsweise MAX. 20-30 g Differenz) und beim Trigger ist das nicht anders (nur mit noch deutlich weniger Differenz). Auch beim LRS erschließt sich mir nicht, wie der (selbst wenn es XA30 wären) 1.200 g wiegen soll?Ich habe die Gewichte nur so ungefähr gesagt, aber als Beispiel die Laufräder sind Newmen und wiegen 1.200g und die vom Trek habe ich gerade mit 2.250g gewogen. Die Schwalbe Reifen wiegen 1.250g und die Bontrager vom Trek wiegen 2.200g also sind da sogar 2000g unterschied. Beim Schaltwerk ist noch die Eagle Kette wo schon alleine 150g gespart wird und der Trigger ist auch nochmal 50g leichter. Der Sattel wiegt 80g und die Sattelstütze 120g und vom Trek wiegt der Sattel 280g und die schwere 34.9 Sattelstütze samt Leitungen und Trigger 780g nur so ganz schnell. Das Trek hat wirklich als Serie sehr schwere Teile...Ich will mich nicht rechtfertigen da ich ja schon als Beweis die Fotos der Waage gepostet habe, ich möchte nur aufzeigen was alles möglich ist.
Was war eigentlich das Ziel dieses Auf-/Umbau's?
Maximal leicht ist er mit der Gabel und 12-fach schon mal nicht, (stimmig ebenso wenig.)