Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehen wohl viele so oder so ähnlichOptisch für mich immer noch das schönste eMTB und könnte bei diesem Angebot schwach werden.
Ok, ich fahre ihn selbst - aber ganz ehrlich: Ich sehe keine wirklich besseren Alternativen bzw. wenn ich den Shuttle SL oder Fuel EXe Faden etwas verfolge, würde ich (Stand: heute) klar wieder zum EP8 im Rise greifen. Preislich verhältnismäßig attraktiv, stressfrei, in Summe nicht schwerer (eher leichter) als die anderen Verdächtigen, zur Optik hast du selbst schon geurteiltWenn nur der (alte) Shimano nicht wäre.
Warten wir noch mal das neue Speci SL und evtl. noch andere Neuvorstellungen ab und vergeben dann den Innovationspreis 2023 ;-)Das Scott Lumen ist wohl das innovativste Light in 2023, falls sie es da noch liefern können.
Ich möchte es auf jeden Fall probefahren und dann entscheiden.
Weiß jemand, warum auf der Lapierre Seite nur noch das eZesty 9.2 geführt ist und nicht mehr die anderen Varianten?
Ist da evtl was neues mit dem Fazua Ride 60 geplant?
Sind evtl sonst weitere Gerüchte bzgl kommender Fazua oder TQ Bikes bekannt?
Böse!
Da trauere ich Deinem zuerst bestelltem Thömus aber nach....Das Thömus Swissrider wurde offiziell lanciert und der Konfigurator funktioniert einigermassen. Einige Optionen fehlen noch und das Bike lässt sich weitgehend frei konfigurieren.
Los geht es bei 11.5 Kg
Ob man dazu jetzt noch EMTB oder Flat-Gravel oder was auch immer sagt, ist zumindest mir ziemlich egal.
Für mich soll es ein schnelles, leichtes, agiles und ausdauerndes Tourenbike sein.
Lange und höhenmeterreiche Ein- oder Mehrtagestouren vor- und inneralpin auf Alpstrassen, Pässen, Schotter und guten leichten Trails.
Auf welches Bike beziehst du dich? Das neue Cube?Ich glaub es ja kaum.
Endlich ein Light Emtb ( für mich zählt hier das Gewicht ) ab ca. 19Kg möglich. Und das mit wechselbarem Akku und 85Nm Bosch CX.
Rechnen wir mal:
Der Rahmen ist mit 2,9kg angegeben.
85Nm Bosch CX 2,9Kg
500Wh Akku 3,0Kg
Halterungen, Kabel, Display usw. ca.1 Kg ?
Macht grob ca. 10Kg.
Ich (65kg) fahre nur 10,5Kg an Anbauteilen für gemäßigtes Enduro. Wären also 20,5Kg.
Für reinen Traileinsatz würden u. U. auch Anbauteile mit 9-10Kg ausreichend sein.
Um 20Kg, da könnte ich ja echt schwach werden. Aber noch komm ich mit meinem 22,5kg Panzer ( mit 500Wh wären es 21,9) ganz gut zurecht.
Ganz vergessen zu erwähnen. Ja das Cube one. Habe es ergänzt.Auf welches Bike beziehst du dich? Das neue Cube?
Und ich will genau das alles.Da sind aber auch Kompromisse und individuelle Settings zu sehen.
Der eine will Bosch, der andere Wechselakku, dem nächsten reichen 500Wh oder die Abfahrtspotenz etc.