Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja...hab ich mir auch schon gedacht...Und...ist euch mal aufgefallen, das es nur positive Kommentare unter seinen Videos gibt ? Ich hatte bei dem Extender Video etwas nicht ganz so positives in die Kommentare geschrieben...zack ... gelöschtWer hat eigentlich noch das Gefühl, daß der gute Mr Eit, seit er von Orbea gesponsored
wird, nicht mehr wirklich unabhängig berichtet
Watt pro Kilometer ohne weitere Parameter ist Quatsch.Ich mag die Shimano Motore auch, den E8000 noch mehr als den EP8, aber das sie effizienter sind als z.B. Fazua ist imho Unsinn. Auf meiner Hausrunde ist der Verbrauch bei praktisch gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit ziemlich identisch.
Der TQ passt wahrscheinlich besser in ein schnelles XC/ DC als in ein Trail/AM.Umso besser. Hätte mir mein Spark besser gepasst, wäre es das lumen geworden. Ist unglaublich toll zu fahren. Rise und Fazuabikes sind nahe dran, aber es fehlt eben doch etwas bei diesen. Diese Leichtigkeit, die Ruhe und das Unmerkliche des Motors. Das ist eine eigene Welt.
Einzig nervig könnte die nicht so grosse Standfestigkeit bei hohem Leisrungsabruf sein und das starke abklemmen der Unterstützung wenn sie der Akku den 10 Prozent nähert.
Ganz gut ist dazu der Reichweitentest in der aktuellen EMTB. Da haben sie das Trek und das Simplon gegen andere Motore antreten lassen in einem sehr dedizierten Szenario und der TQ ging sehr früh in den Notlauf aka Reduzierung der Unterstützung.
Für mich nicht, ich kenne ja meine Parameter. Und wenn ich die gleiche Tour, in der gleichen Zeit, mit gleichem Verbrauch und gleicher durchschnittlicher Herzfrequenz mache, paßt das schon.Watt pro Kilometer ohne weitere Parameter ist Quatsch.
Wenn man so machen wurde dann ja. Der Mr. Onkel will aber uns weissmachen dass Brose 1,6 mal mehr watt/km verbraucht, und der Gewinner ist.... Orbea.Für mich nicht, ich kenne ja meine Parameter. Und wenn ich die gleiche Tour, in der gleichen Zeit, mit gleichem Verbrauch und gleicher durchschnittlicher Herzfrequenz mache, paßt das schon.
Ich bezog mich mit "ohne weitere Parameter" auf den YT-Spacken und nicht auf dich. Sorry, wenn das falsch rüber kam.Für mich nicht, ich kenne ja meine Parameter. Und wenn ich die gleiche Tour, in der gleichen Zeit, mit gleichem Verbrauch und gleicher durchschnittlicher Herzfrequenz mache, paßt das schon.
Aber er verbreitet imo auch nicht den Eindruck das er einem da jetzt was aufschwatzt und als einzige Alternative verkauft.
Hab es letztens auch kurz getestet.Ich bin das Lumen bereits gefahren
Wie meinst du das? Geht der TQ in die Knie oder über den Jordan?Einzig nervig könnte die nicht so grosse Standfestigkeit bei hohem Leisrungsabruf
Also wahrscheinlich der Motor zu warm oder der Akku/Leistungselektronik kann die Leistung nicht auf Dauer bereitstellen.Tests unter Volllast
Laut allen mir bekannten Tests nur unter Vollllast an steilen und langen AnstiegenBei geringerer Unterstützung das selbe Bild?
Ich glaube, das das genau der unique selling point vom Lumen Ist. Du willst selbst ordentlich reintreten und nur diese leichte Unterstützung spüren - ganz unscheinbar und natürlich.viel Eigenleistung schon passen, wenn man keine steile Gebirgstouren
Der TQ sollte für ein DC Bike mit viel Eigenleistung schon passen, wenn man keine steile Gebirgstouren plant.
Für ein Trailbike gibt es sicher bessere Alternativen.
So sehe ich das auch.Ich glaube, das das genau der unique selling point vom Lumen Ist. Du willst selbst ordentlich reintreten und nur diese leichte Unterstützung spüren - ganz unscheinbar und natürlich.
Mit genug Eigenanteil und dem Rex gehen sicher auch Touren im Gebirge oder lange Touren mit vielen Höhenmeter. Aber eben nur dann und ohne exzessiver Nutzung vom Boost
Kommt drauf an, wie man für sich "rudimentär" definiert.Zum einen geht er ab einem bestimmten Akkustand (glaube unter 10 Prozent) in einen Notlauf, damit man noch heim kommt. Allerdings ist die Unterstützung dann nur noch sehr rudimentär.
Du kannst mir wahrscheinlich ein paar Fragen zum TQ-Akku-REX-System beantworten.Kommt drauf an, wie man für sich "rudimentär" definiert.
Ich habe meinen Fuel ex-e Akku kürzlich bei einer Trail-Tour auf 3% geleert.
Ab 10% stand mir immer noch mehr Leistung zur Verfügung, als ich im Eco-Modus konfiguriert habe (40% Unterstützung, max. 80W).
Es hängt also wie immer davon ab was man erwartet und braucht.
Wieso?Wer hat eigentlich noch das Gefühl, daß der gute Mr Eit, seit er von Orbea gesponsored
wird, nicht mehr wirklich unabhängig berichtet