Leonid
Bekanntes Mitglied
Ich denke dass fast jeder Specialized-Händler noch einige rumstehen hat.Weis jemand wo man ein Levo SL im Großraum München begutachten könnte?
Einfach anrufen und fragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke dass fast jeder Specialized-Händler noch einige rumstehen hat.Weis jemand wo man ein Levo SL im Großraum München begutachten könnte?
Du widersprichst Dich ständig und merkst es nicht mal!Das had richtig anders als beim Auto spielt der Verbrauch aber was die Kosten angeht keine Rolle. Interessant ist die Reichweite, wie groß der Akku ist und wieviel der Motor verbraucht, wie das der Hersteller geschafft hat die Reichweite zu ermöglichen ist für den Fahrer egal, das spiegelt sich höchstens im Gewicht wieder, je sparsamer desto weniger groß muss der Akku sein
Und beim Höhenmeter fahren legst Du keine km zurück?hm.
also ich fahr mit dem MTB ausschließlich Höhenmeter. egal ob Bio oder elektrisch.
Falsch, es kommt auf die km an. Du kannst 1000hm auf 10km fahren aber auch auf 50km dann ist der Verbrauch fast gleich auf.https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-reichweitenvergleich
Topografie: Je mehr Höhenmeter die Strecke hat, desto mehr Energie wird dafür benötigt
äh doch, der Gesamtverbrauch ist in etwa gleich aufäh nö.
Egal wie oft Du es wiederholst, es wird nicht richtiger.https://www.emtb-news.de/news/e-mtb-reichweitenvergleich
Topografie: Je mehr Höhenmeter die Strecke hat, desto mehr Energie wird dafür benötigt
Mit dir zu diskutieren macht keinen SinnDu widersprichst Dich ständig und merkst es nicht mal!
Ein letztes mal:
Mit einem Antriebsystem das wenig Wh/km verbraucht kommst Du mit einem kleinen Akku weit und mit einem großen Akku sehr weit. Eins bei dem der wh/km Verbrauch hoch ist entsprechend weniger weit. Dein Tank ist der Akku und der hat nunmal Wattstunden (Wh) und deine Reichweite sind die km.
Wie weit Du damit kommst musst Du schon selber raus finden. Niemand kann Dir verbindliche Ergebnisse liefern ausser Du dir selbst durch ausprobieren.
Tests, egal von wem sind als Anhaltswerte zu verstehen.
Aber ich glaube mittlerweile Du beziehst die Wh auf die Stromkosten.
Die Wh sind das was im Akku drinnen ist und was sich der Motor wieder raus holt so lange bis davon nichts mehr drinnen ist! Wenn nichts mehr drinnen dann leer, dann Motor aus.
Dann Du Fahrrad fahren ohne Motor weil Tank ja leer.
Das musst Du schon selber rausfinden.Am Ende spielt nur das eine Rolle ob ich mit dem bike die Touren, die ich fahren möchte fahren kann und ob ich mit dem Fahrrad insgesamt klar komme
was ist für dich "etwa gleich auf"?äh doch, der Gesamtverbrauch ist in etwa gleich auf
Es fahren 2 Leute sagen wir 1000hm zu einer Almhütte. Dort treffen sie sich dann. Beide haben identisches Setup Gewicht Beide fahren im Trail Modus.was ist für dich "etwa gleich auf"?
2%? 10%?
0.1%?
Ob Du ankommst oder nicht kannst Du nur durch einen Selbstversuch erfahren!und der dritte kommt dort gar nicht an, weil sein akku nach 500hm leer ist. das wissen über seine kilometer hat ihm leider nicht geholfen. er hat sich das falsche bike gekauft, weil er auf clowns hört, die meinen, höhenmeter sind nicht wichtig.