Dewey
Bekanntes Mitglied
Ich habe den Krieg nicht angefangen.Ist hier ein wenig off topic und wir haben das Thema im thread zum Merida-E-Renner glaube ich schon ziemlich durchdiskutiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe den Krieg nicht angefangen.Ist hier ein wenig off topic und wir haben das Thema im thread zum Merida-E-Renner glaube ich schon ziemlich durchdiskutiert.
Was fährst du? Gibt es ein paar Bilder?Mein Bike wiegt ca.18Kg mit 500Wh Akku und 2.8er Bereifung auf 35mm Felge. Ist also nicht so schwer ...leicht zu sein.
Das ist der Punkt.
Ich glaube, im Gegensatz zu dir fahre ich Rennrad, und das sogar im Verein. Wahrscheinlich ist das auch der Unterschied zu dir, im Münsterland musst du die Berge, die man als halbwegs Trainierter nicht mit 15 km/h hochkommt, schon suchen. Ansonsten schleppt man dann 99% der Tour kg zu viel mit rum, so ein Unsinn.Ich glaube du hast das Konzept nicht verstanden und bist vermutlich noch nicht in einer Rennradgruppe gefahren.
In der Ebene im Windschatten schnell fahren ist auch ohne Unterstützung machbar, am Berg bei 15-20km/h brauchst du dann als schwächerer Fahrer dringend eine Unterstützung.
Genau das liefert der Fazua. Darüberhinaus kannst du eben auch mal ganz ohne Antriebsstrang fahren. Zwei Fahrräder in einem.
Ich schrieb von schwächeren Fahrern und du schreibst von Kampfradlern, die mit >25km/h den Berg hochfahren.Ich glaube, im Gegensatz zu dir fahre ich Rennrad, und das sogar im Verein. Wahrscheinlich ist das auch der Unterschied zu dir, im Münsterland musst du die Berge, die man als halbwegs Trainierter nicht mit 15 km/h hochkommt, schon suchen. Ansonsten schleppt man dann 99% der Tour kg zu viel mit rum, so ein Unsinn.
Meinst du mein Mofa ?Was fährst du? Gibt es ein paar Bilder?
Völlig falsch, wahrscheinlich im Internet gelesen.Die "Fahrende Masse" wäre in beiden Fällen immer gleich!
Wenn das Mehrgewicht nicht gerade an den Laufrädern ist, ist es egal ob die 5 Kilo des Akkus am Rad oder am Fahrer dran ist.
Ja, aber auch das hier.Ich schrieb von schwächeren Fahrern
Schnell ist relativ und mit dem eRR fährt man relativ langsam.In der Ebene im Windschatten schnell fahren ist auch ohne Unterstützung machbar
Dein Light-Mofa.Meinst du mein Mofa ?
Aber jetzt haben wir ja die virtuelle Friedenspfeife geraucht.Ich habe den Krieg nicht angefangen.
OkDein Light-Mofa.
Völlig falsch, wahrscheinlich im Internet gelesen.
Dann kläre mich auf! Ich lerne gerne dazu!
Angenommen ich fahre an meinem 7 Kg Rennrad mit einer 3 Liter Trinkflasche am Flaschenhalter eine Strecke von 30 km, wie viele Minuten wäre ich schneller, wenn ich die 3 Liter Trinkflasche bei gleicher Strecke und gleichem Rad in einem Rucksack mit mir spazieren fahre? ;-)
Die richtige Antwort wurde schon gegeben. Wir sind nämlich im E-Mountainbike Forum.Ne, stimmt nicht. Pack dir mal 3kg ans Rad oder in den Rucksack. Dann suche dir einen fahraktiven Trail. Da ist ein merklicher Unterschied.
Viel Annahmen wenig Erfahrung und seltsame Beispiele im eMTB Forum, ab und an kann man nicht mehr helfen.Dann kläre mich auf! Ich lerne gerne dazu!
Angenommen ich fahre an meinem 7 Kg Rennrad mit einer 3 Liter Trinkflasche am Flaschenhalter eine Strecke von 30 km, wie viele Minuten wäre ich schneller, wenn ich die 3 Liter Trinkflasche bei gleicher Strecke und gleichem Rad in einem Rucksack mit mir spazieren fahre? ;-)
Viel Annahmen wenig Erfahrung und seltsame Beispiele im eMTB Forum, ab und an kann man nicht mehr helfen.
Sorry, bin neu im E-MTB Segment (20 Jahre RR). Kann man aber auf alle Fahrrad-Typen beziehen.
Anhang anzeigen 23635
!0Km mit 500 Hm, sollte da nicht beim Schnitt eine 3 vorne stehen ?
Das mag auf die Leistung bezogen stimmen. Was aber spürbar ist, wenn du genau den Vergleich auf einem Singletrail machst. Da spürt man 3 kg am Rad mehr als am Körper (Handling /Agilität).Es ist egal was da steht, das war einfach wahllos eingegeben, es geht um den Gewichtsvergleich (Gewicht am Rad vs. Gewicht am Körper)! Und laut diesem Kalkulator und meinen persönlichen Erfahrungen ist es egal, ob die 3 Kilo mehr am Rad (ausgenommen rotierende Masse des LRS) oder die 3 Kilo mehr am Fahrer sind.
https://2peak.com/tools/powercalculator.php#1615308896
Ich habe das immer umgekehrt gesehen. Ich bin mit meinem alten Rad öfters mit einem Bosch Powerpack im Rucksack gefahren. Zusammen mit Wasser und Werkzeug kam da ein ganz schönes Gewicht zusammen was da am Rücken zog. Hat mich in meiner Agilität doch sehr eingeschränkt, hätte den Ersatzakku liebend gern irgendwo am Rahmen befestigt.Da spürt man 3 kg am Rad mehr als am Körper (Handling /Agilität).