Dewey
Bekanntes Mitglied
Meine Rede.Meine Meinung zum Light EMTB: Diese Gattung ist DAS! EMTB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Rede.Meine Meinung zum Light EMTB: Diese Gattung ist DAS! EMTB.
Hatte er genauere Angaben zum Gewicht? Ich habe gehört 0,7 kg schwerer als der Carbonrahmen. Und das mit etwas größerem Akku. Ich glaube, das ist schon etwas optimistisch.Leicht ja, aber nicht so leicht wie das Rise. Jeder der Sub-20kg erwartet wird enttäuscht werden (war vorgestern bei meinem Orbea Händler ;-) )
Finde etwas schade dass man so wenig über das Forestal hört und dass sie entgegen dem was sie ursprünglich behauptet haben auch keine Bikes an unabhängige Tester herausgeben. Sam von Sam's Bikes war sogar in Andorra und hat trotzdem kein Testrad von ihnen bekommen, das finde ich dann doch schon fast seltsam. Bin mittlerweile heilfroh, nicht darauf gewartet zu haben. Da wär ne Saison rum gewesen.
Ne leider nicht, er meinte genau darf er es nicht sagen. Er sagte nur, für die absoluten "Leichtfreaks" (womit er auch mich meinte) ist es nichts und es wird definitiv ne 2 vorne stehen haben.Hatte er genauere Angaben zum Gewicht? Ich habe gehört 0,7 kg schwerer als der Carbonrahmen. Und das mit etwas größerem Akku. Ich glaube, das ist schon etwas optimistisch.
ich wollte es auch gerade posten, heute früh entdeckt na endlich. Geiles Teil..freue mich schon darauf, das selbst mal zu testen.und dann hat Sam doch das erste Video dazu gepostet:
Zu Deutsch, ja, zählt dazu.Nein, das Jam2 C gab es ja schon vor der Wortschöpfung Light E-MTB, ...zählt also nicht.
Haben die es nicht mit dem Raven² erfunden ?und Focus die Chance im Light E-MTB Markt mitzumischen total verpeilt hat.
Focus hat ja schon vor dem Marketing-Geschwafel über Light E-MTB und Minimal-Assist-Bikes eine 16 Kg alternative zu stärker/schwerer auf den Markt gebracht.Als light wird von den meisten nicht nur leicht im Sinne von nicht schwer, sonder auch leicht motorisiert verstanden, oder mit wenig Unterstützung
Schon, was nützt es aber, wenn ich ich es nicht schaffe, es zu vermarkten? Warum auch immer. Wenn mir der Weitblick fehlt, passiert genau das, was jetzt abläuft: Specialized sahnt ab.Haben die es nicht mit dem Raven² erfunden ?
Ich denke nicht, dass man Focus in Sache Raven etwas vorwerfen kann.Schon, was nützt es aber, wenn ich ich es nicht schaffe, es zu vermarkten?
Kann ich mir nicht vorstellen, mein 50Nm Motor mit 38/42er Übersetzung schiebt mich überall hoch.Das hätte ich mit dem eZesty nicht geschafft.