Dewey
Bekanntes Mitglied
Ich glaube nicht, dass du Spaß daran hättest mit mir eine leistungsorientierte Tour zu fahren.Solche Pauschalaussagen kenne ich normalerweise nur von Leuten, die noch nie auf einem E-Bike gesessen sind, geschwiege denn, damit unter Realbedingungen unterwegs waren (und damit meine ich nicht 200m Testrollen auf dem Gehsteig vor dem Bikeshop...)
Kannst mich gerne mal auf ein paar Touren begleiten und mir zeigen, wie man völlig entspannt oben ankommt...
Ich hatte es doch recht klar erklärt, wenn du den Unterschied zwischen 150w und 420w nicht kennst, verstehst du natürlich auch nicht folgende Aussage.
Wenn ich sportlich unterwegs bin -Bahn, Straße oder Gelände- benutze ich spezielle Bikes ohne Motor, ...so was zB.Wenn ich mit meinem Motor -max. 45Nm und 180% Unterstützung- eine Steigung fahre, leiste ich 150w und der Motor 270w.
Mit meinem Bike ohne Motor müsste ich in gleicher Zeitspanne 420w treten. Das ist der Unterschied zwischen schwitzen oder völlig entspannt oben ankommen, darin liegt der Sinn.
und bin damit deutlich schneller als mit dem eBike.