Dewey
Bekanntes Mitglied
Ich hatte auch nicht alle gemeint, ...Raven²Ich habe letztes Jahr (mit 60) meine erstes EMTB light (Raven2)gekauft,
Mit 35 fahre ich ja auch ein eBike, aber nicht ...weil es besonders sportlich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte auch nicht alle gemeint, ...Raven²Ich habe letztes Jahr (mit 60) meine erstes EMTB light (Raven2)gekauft,
Du wirst selbst mal ein alter Sack... mal sehen, wie Du die Welt dann siehst.Und, dass die Verkaufszahlen so hoch sind, ist auch der Tatsache geschuldet, dass unendlich viele alte Männer ein eMTB kaufen ...obwohl sie es nicht wirklich brauchen "können".
Jede Bewegung ist gut.Der Begriff "Mofa" ist bei dieser Klientel verpönt, weil er am nicht vorhandenen sportlichen Nimbus kratzt.
Bei mir war es etwas anders, war auch totaler Gegner von motorbetriebenen Bikes. Dann habe ich mir zu Versuchszwecken einen Maxxon ins Hinterrad gebaut, war nicht preiswertIch habe letztes Jahr (mit 60) meine erstes EMTB light (Raven2)gekauft, weil ich wieder mit meiner Frau (Cube, Bosch 650) am Berg mithalten wollte.
Das hat mein aktuelles Räderverhältnis (die ollen Räder nicht mitgerechnet) von 100% Bio (2 RR, 1 MTB) auf 75/25 verändert.
Wer weiß wie das mit 70 aussieht... ;-)
Weshalb? Bei einem blöden Spruch klar, aber bei einem Gruß?bleibt mir eine freundliche Entgegnung im Halse stecken.
Hochtragen gibt es ja auch in der Natur, und das Rad von meinem Liebling hat 21,5 kg, also sauschwer, ist anstrengend.Ein verspieltes, leichteres Bike mit bedeutend weniger FW zwingt nicht nur den Piloten vorausschauend und idealliniensuchend zu fahren, es ermöglicht dies auch. Und ja, es läßt sich leichter tragen. Ich breche fast zusammen, wenn ich nach verrichtetem Radelvergnügen meinen 20,5 kg Stromer in den dritten Stock Altbau wuchten muß.
„Hallöchen“ erscheint mir in einer solchen Situation (hab schon einige hundert Hm in den Beinen) bereits als blöder Spruch. Die verkniffene Erwiderung wäre in dieser Situation eher als Beleidigung aufzufassen…Weshalb? Bei einem blöden Spruch klar, aber bei einem Grüß?
Ich schrieb von alten Männern, ...nicht von Säcken.Du wirst selbst mal ein alter Sack... mal sehen, wie Du die Welt dann siehst.
Das war eine erklärende Begründung der Verkaufszahlen, ...nichts anderes.oder möchtest Du das reglementieren
Schon mal was von Radsport gehört, oder nur von der eMTB Weltmeisterschaft in Ischgl ?als das antiquierte Amish-Bike
Mein Vater ist 74, ...fährt MTB, Fat und BMX, er raucht aber auch nicht, trinkt kein Zellgift und stopft keine Tierkadaver in sich rein, ...der Mann ist fit wie eh und je.Für einen 70-jährigen ist das E-Bike eine Erlösung, denn er kann endlich wieder Sport treiben und die Natur genießen, ohne seine Lunge auszuspucken.
Ich bin Gönner Hoch³, man sollte aber ehrlich bleiben, ...auch zu sich selbst.Man kann überheblich drüber schmunzeln, oder gönnen... ist ne Charaktersache.
Das war vor meiner Geburt und ist wohl auch heute nicht mehr relevant.bei den gängigen Mofas ab den 70/80er Jahren
Am Lac Blanc ist das auch so, das Bike ist dann immer an der Sesselreihe davor.Wie geht des da? Am Geißkopf muss man's Bike aufs Hinterrad ziehen und dann das Vorderrad einfach gegen den vorigen Sessel drücken
Es gibt Fahrradrennen und Motorradrennen.Schon mal was von Radsport gehört, oder nur von der eMTB Weltmeisterschaft in Ischgl ?
"Jeder kann E-Bike Weltmeister werden, Ein Erlebnis für JEDERMANN"
Toll für Deinen Vater, hilft aber keinem, der erkrankt ist.Mein Vater ist 74, ...fährt MTB, Fat und BMX, er raucht aber auch nicht, trinkt kein Zellgift und stopft keine Tierkadaver in sich rein, ...der Mann ist fit wie eh und je.
Also keine Frage von Lebensalter ...sondern von Lebensweise.
Das klingt wie ein Eigentor.Ich bin Gönner Hoch³, man sollte aber ehrlich bleiben, ...auch zu sich selbst.
Wie beim Amish-Bike gibt's auch im eMTB Sport Breitensport, ohne großen Anspruch.
März 23KW 3 hoffentlich, nicht 3Q.?
Heute habe ich das Thömus Lightrider E-Ultimate definitiv bestellt.
Lieferzeitpunkt ca 3/2023