Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben, meines wir hoffentlich morgen geliefert
Und die sind schon gut abgehangen.Viel zu teuer, das geht viel billiger, Levo SL Comp Carbon für 4.500 €
Stimmt, es gibt ja Carbon und Alloy Version vom Comp. Die schreiben nur Comp beim Gewicht. Dann wird es wohl das Alloy sein mit 19,4kg.Du verwechselst glaub ich comp mit comp Carbon. 2 paar Schuhe.
Es war das Levo Vollcarbon mit dem Mahle Motor in xl und Pedale. Hing an einer Waage.Was war das? Eine Kenevo SL? Ein Levo Carbon SL wiegt deutlich weniger.
Hätt ich auch immer gedacht. Allerdings, die nachfolge sram gruppen sind zwar schon bei den rennfahrern auf den trails aber noch lange nicht releast. Schau ich gestern r2, xx1 10-50 kasette 275,-. So günstig war sie noch nie. Damit hätte ich im leben nicht mehr gerechnet in diesen zeiten.Bis für ein Nachfolger-SL die Preise purzeln, wird mindestens 1 bis 1.5 Jahre von heute weg vergehen.
Hätte Interesse, auf dem Bild erkennt man leider nicht viel, Auflösung zu schwachVielleicht interessiert es ein paar datenfreaks, ich teste gerade den einfluss von ein paar reifen.
Zwischen meinem schnellsten und langsamsten set liegen beachtliche 30w auf asphalt und dabei ist das eher noch ein trailreifen in schneller dual mischung.
Was auf jedenfall kurios ist, zum zweiten mal konnte ich die auflastung von 3kg nicht raustesten. Die genauigkeit von 2% reicht hier beim statischen konstanten hochtreten nicht aus. Mein rad hatte 17,6kg und im handling ist das massiv spürbar.
Anhang anzeigen 47877
Hallo Rainer, danke für deine Auswertung.Was auf jedenfall kurios ist, zum zweiten mal konnte ich die auflastung von 3kg nicht raustesten. Die genauigkeit von 2% reicht hier beim statischen konstanten hochtreten nicht aus. Mein rad hatte 17,6kg und im handling ist das massiv spürbar.
Mußt du mal aufs Bild klickenHätte Interesse, auf dem Bild erkennt man leider nicht viel, Auflösung zu schwach
Hallo Rainer, danke für deine Auswertung.
Die 30w finde ich nicht sonderlich beachtlich, das war eigentlich klar. Es gibt diverse Einzeltests, die zeigen, daß viele XC Reifen um 20w und Enduroreifen um die 50w Rollwiderstand haben. Interessant finde ich, daß die Auswirkung vorne/hinten in etwa 1/2 beim Gesamtrollwiderstand ist.
Interessant wäre, wie viel du wiegst.
Die prozentuale Auswirkung der Auflastung hängt stark vom Gesamtgewicht ab. Hätte man das Rad alleine fahren lassen, wären vermutlich auch die 3kg aufgefallen. Bei z.B. 90kg Fahrergewicht, verschwinden die 3kg in der Messungenauigkeit. Ich hätte aber auch gedacht, daß man es sehen würde.
Das ist gar keine Frage. Ich meinte nur, daß mir der viel höhere Rollwiderstand absolut bewußt war.Für ebiker sind 20w evtl nicht viel aber für light ebiker oder mtb fahrer kann das einen riesen Unterschied machen.
Mein Kumpel hat sein Carbon Levo SL, Größe L mit leichten Reifen auf 16 kg incl. Pedale gebracht.Das Carbon-SL, zumal mit den o.g. Preisvorteilen, bietet eine hervorragende Tuningbasis für ein wirklich leichtes Trail-EMTB.
Es lässt sich mit einem gewissen Aufwand gegen 17.x Kg bringen und der Mahle, Fixakku, REX, Akkuentladekonzept, Mission-Control-Optionen, TCU etc. sind wirklich ausgereift und stimmig.
Einzig das Geräuschniveau des Motors ist gegenüber neueren minimal-assist-Antrieben uU nachteilig.
Wer damit leben kann, ich konnte es bestens mit meinem SL und kann es nach wie vor mit meinem CreoSL, bekommt ein tolles Bike.
Bin trotzdem sehr gespannt auf den Nachfolger und dabei v.a. auf den Antrieb. Ist der leiser und/oder stärker?
Günstiger wird er erstmal mit Sicherheit nicht. Bis für ein Nachfolger-SL die Preise purzeln, wird mindestens 1 bis 1.5 Jahre von heute weg vergehen.
Das ist gar keine Frage. Ich meinte nur, daß mir der viel höhere Rollwiderstand absolut bewußt war.
Am Bio Bike wäre ich niemals 1,2kg Enduro Reifen in soft gefahren.
Mein Händler schweigt wie ein Grab.Er hat folgende Infos zum neuen Levo SL von seinem Händler bekommen (ohne Gewähr): Mahle Motor, stärker und leiser, entnehmbarer Akku.
Das wäre schon cool.
Wobei ich die Leistung als ausreichend und genau passend für ein minimal-assist betrachte
So auch die Info meines Kumpels.Wann?
Habe hier schon gelesen, man wüsste von einem neuen SL im Frühjahr. Scheint mir realistisch.
Habe meinen Freund jetzt auch so weit gebracht, dass er zugeschlagen hat, aktuell 4.299.-€Viel zu teuer, das geht viel billiger, Levo SL Comp Carbon für 4.500 €