Ich habe heute mal die vordere Bremse nochmal angeschaut. Der Händler hat die Bremse etwas überfüllt. Ich konnte die Kolben nicht zurück drücken. Immer wenn ich einen Kolben zurück gedrückt habe, kam ein anderer wieder raus. Also Bremshebel gerade gestellt, Entlüftungsschraube auf und Kolben zurück gedrückt.
Damit die Bremszange wirklich mittig sitzt und alle 4 Kolben gleichmäßig draußen sind, hat ein paar Anläufe gebraucht. Ich hab immer wieder von oben mit einem flachen Schraubenzieher die Kolben zurück gedrückt und dann die Bremszange ein wenig verschoben, damit wirklich alle alle Kolben zu 100% gleich draußen sind.
Wenn die Kolben komplett zurück gedrückt sind, nur mit Lichtspalt einstellen, hab ich nicht hinbekommen.
Da ich eh noch anderes Zeug bestellt habe, habe ich Kool Stop Rot für die MT5 mitbestellt und diese verbaut. (Hier liest man in den Foren, dass die wohl den ein oder anderen quietschgenervten etwas glücklicher gemacht haben).
Diese roten Kools Stop quietschen aktuell überhaupt nicht aber rattern etwas stärker als die schwarzen Magura. Der Druckpunkt ist aber wirklich ziemlich perfekt. Das ist irgendwie ganz anders als mit den schwarzen Magura die der Händler rein gemacht hat.
Was ich auch sagen muss, die schwarzen magura haben in den 300km die ich gefahren bin ganz schön Belag verloren.
Damit die Bremszange wirklich mittig sitzt und alle 4 Kolben gleichmäßig draußen sind, hat ein paar Anläufe gebraucht. Ich hab immer wieder von oben mit einem flachen Schraubenzieher die Kolben zurück gedrückt und dann die Bremszange ein wenig verschoben, damit wirklich alle alle Kolben zu 100% gleich draußen sind.
Wenn die Kolben komplett zurück gedrückt sind, nur mit Lichtspalt einstellen, hab ich nicht hinbekommen.
Da ich eh noch anderes Zeug bestellt habe, habe ich Kool Stop Rot für die MT5 mitbestellt und diese verbaut. (Hier liest man in den Foren, dass die wohl den ein oder anderen quietschgenervten etwas glücklicher gemacht haben).
Diese roten Kools Stop quietschen aktuell überhaupt nicht aber rattern etwas stärker als die schwarzen Magura. Der Druckpunkt ist aber wirklich ziemlich perfekt. Das ist irgendwie ganz anders als mit den schwarzen Magura die der Händler rein gemacht hat.
Was ich auch sagen muss, die schwarzen magura haben in den 300km die ich gefahren bin ganz schön Belag verloren.