Tirolbiker63
Bekanntes Mitglied
meine Shimano Kolben machen beim raus pumpen auch was sie wollen (auch bei der Sram Guide)Bin aktuell im Urlaub. Habe jemand getroffen mit gleichen Fahrrad und xt mit Hope Scheiben. Habe ihn gefragt ob es das Bike auch du gab... Er meinte nein die Magura ging ihm so auf den Zeiger, er hat umgebaut.
entscheidend ist aber ob man sie syncron in Grundstellung bringen kann und was sie dann im Betrieb machen
und wenn es mal fehlt sind meine Shimanos sehr leicht zum Nachstellen (großer Kolbenrückzug)
mit TS HD und auch mit MDR-C harmonieren bei mir TS Power und die Galfer Beläge sehr gut (rot und violett getestet)
wegen dem Bremsschlauch hab ich mal etwas nach gelesen
Magura scheint hier beim Innendurchmesser vom Bremsschlauch zwischen den Shimanos zu liegen (um 2,2mm)
Shimano SM-BH90 Innendurchmesser 2,1mm Stützhülse silber 2,3mm (neuere Systeme)
Shimano SM-BH59 Innendurchmesser 2,3mm Stützhülse silber 2,5mm (ältere Systeme)
mein Shimano Banjo Adapter hat ca. 2,45mm, ich vermute mal dass die Adapter zur Umrüstung von älteren Systemen gedacht sind (deshalb eher dicke Stützhülse am Adapter)
ev. misst mal jemand seine Magura Stützhülse nach (müßte ev. um 2,4mm sein)
wenn das so ist müßte auch der Shimano Banjo Adapter eigentlich straff im Magura Bremsschlauch sitzen
oder halt versuchen eine neue Leitung mit RS Reverb Adapter durch ziehen (ohne Motor aus bauen) bei mir hat es im Levo funktioniert
Lg Tirolbiker63
RockShox Leitungsverbinder
Zuletzt bearbeitet: