bernhard.s
Bekanntes Mitglied
Hallo Tirlolbiker63,ich hab jetzt ein anderes Entlüftungsset (mit Schnellwechselkupplung und fixem Absperrhahn)
da sieht man den Effekt auch optisch sehr deutlich (bei Engstellen z.B. beim Kupplungsadapter)
normale Blasen gehen mit der Vakuummethode sehr gut zur Spritze hoch, sehr grosse Blasen bleiben tlw. an Engstellen hängen, durch das komprimieren wird eine grosse Blase stark verkleinert und flutscht dann auch durch eine Verengung und steigt dann weiter nach oben
durch abwechselnd Druck und Entspannung bzw. Vakuum wird der Effekt verstärkt da es die Blase direkt in eine Engstelle hinein saugt
nachdem die Bremsleistung der Saint vorne nach wie vor Bescheiden ist, muss ich die Entagsung jetzt auch mal angehen.
Das Jagwire-Set habe ich zwischezeitlich.
Für die eigentliche Entlüftung (laut Jagwire Anleitung) werden ja die Beläge ausgebaut und die Kolben mit so einem dicken Block blockiert.
Für die Entgasung, wie du sie zuerst gemacht hast, scheint das ja nicht notwendig zu sein, da bei dir die Räder in dem Beitrag montiert waren...?