KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Sehe ich genauso, aber erkläre das mal den Leichtbau-Fetischisten, die an jedem Gramm tüfteln.Was machen bitte 300-400g mehr bitte bei einem 25kg Ebike aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich genauso, aber erkläre das mal den Leichtbau-Fetischisten, die an jedem Gramm tüfteln.Was machen bitte 300-400g mehr bitte bei einem 25kg Ebike aus?
Tja, wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was". Canyon ist ein großer Schaden entstanden. Nicht nur, weil alle Besitzer wahrscheinlich einen neuen Akku erhalten, sondern auch, weil sie im Moment keine neuen Bikes mit diesem Akku verkaufen können. Und das zur Black Week und dem Weihnachtsgeschäft. Das ist richtig übel. Bei der Produktion der Akkus hat einer Mist gebaut. Ob Canyon selber oder ein Hersteller der damit beauftragt wurde...keine Ahnung. Ist ärgerlich für alle Besitzer. Aber lässt sich nicht ändern. Ersatzräder wird es natürlich keine geben. Entscheidungsfindung? Die Entscheidung ist wahrscheinlich schon längst gefallen. Ist ja nicht so, dass das Problem erst 2 Wochen bekannt ist. Entweder wird eine neuer Akku schon produziert und sie warten auf Info wann diese in die Auslieferung gehen können, oder sie müssen erst noch einen neuen Akku bzw. ein neues Gehäuse entwickeln und die Produktion läuft noch gar nicht. Aber eines ist klar. Sie werden allein schon, weil sie bestimmte Bikes nicht verkaufen können, selber auf eine schnelle Lösung drängen.Hallo,
Würde auch gern mal wieder fahren! Bin auf das Rad angewiesen! Dadurch endstehen mir Kosten!
Canyon sollte die vielen Betroffenen mehr in seine Entscheidungsfindung einbeziehen und wenn keine neuen Accus zu Verfügung stehen Ersatzräder anbieten.
Das hört sich doch nicht schlecht an. Ich spekuliere ja auch nur. Konnte mir nicht vorstellen, dass es eine Entschädigung gibt. Da bin ich mal gespannt.Servus,
Also ich denke schon das es eine Entschädigung gibt, so wurde es mir zugesichert. Ich nicht bereit für ein nicht benutzbares Bike eine Leasingrate zu zahlen. Es hieß ich müsste den November noch in vorkasse gehen aber ab Dezember gibt es Lösungen.
Wenn du mit dem Leasinggeber keine Vereinbarung hast, dann zahlst du die Leasingrate weiter. Ob du willst oder nicht.Servus,
Also ich denke schon das es eine Entschädigung gibt, so wurde es mir zugesichert. Ich nicht bereit für ein nicht benutzbares Bike eine Leasingrate zu zahlen. Es hieß ich müsste den November noch in vorkasse gehen aber ab Dezember gibt es Lösungen.
Wir werden sehen was Canyon anbietet. Natürlich zahle ich das Leasing weiter, ist mir auch klar aber eine Entschädigung wird es geben.Wenn du mit dem Leasinggeber keine Vereinbarung hast, dann zahlst du die Leasingrate weiter. Ob du willst oder nicht.
kauft euch die Bikes doch einfach, anstatt immer alles mit Leasing oder auf Pump!Wir werden sehen was Canyon anbietet. Natürlich zahle ich das Leasing weiter, ist mir auch klar aber eine Entschädigung wird es geben.
Wenn ich mir auf einmal 5000Euro leisten könnte würde ich es vielleicht auch machen aber hinzu kommt die Ersparnis und ich kann nach 3 Jahren ohne Stress auf ein neues System setzen. Zudem ist das Bike über mein Betrieb Vollkaskoversichert. Zum Glück bin ich nicht angewiesen auf das Spectral, da noch ein Husqvarna bereit stehtkauft euch die Bikes doch einfach, anstatt immer alles mit Leasing oder auf Pump!
Sobald es eine Lösung mit dem Akku gibt, wird mein Canyon entweder verkauft oder ausgeschlachtet.
Canyon ist für mich gestorben, nie wieder
Eine Trinkflasche mit Canyon LogoWir werden sehen was Canyon anbietet. Natürlich zahle ich das Leasing weiter, ist mir auch klar aber eine Entschädigung wird es geben.
sollte dies der Fall sein, werde ich mein Spectral ausschlachten und verkaufen, den Rahmen und den Akku schmeisse ich Canyon vor die Hütte.Dieses Jahr wird niemand mehr offiziell damit fahren dürfen (oder sogar noch länger ),soviel ist klar.
"Oder glaubt ihr die können zaubern"
Beim Akku+Befestigung liegt eindeutig ein Konstruktionfehler vor.
"eine Sammelklage wäre eventuell eine Lösung."