Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

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Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Hallo,
Würde auch gern mal wieder fahren! Bin auf das Rad angewiesen! Dadurch endstehen mir Kosten!
Canyon sollte die vielen Betroffenen mehr in seine Entscheidungsfindung einbeziehen und wenn keine neuen Accus zu Verfügung stehen Ersatzräder anbieten.
 
Hallo,
Würde auch gern mal wieder fahren! Bin auf das Rad angewiesen! Dadurch endstehen mir Kosten!
Canyon sollte die vielen Betroffenen mehr in seine Entscheidungsfindung einbeziehen und wenn keine neuen Accus zu Verfügung stehen Ersatzräder anbieten.
Tja, wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was". Canyon ist ein großer Schaden entstanden. Nicht nur, weil alle Besitzer wahrscheinlich einen neuen Akku erhalten, sondern auch, weil sie im Moment keine neuen Bikes mit diesem Akku verkaufen können. Und das zur Black Week und dem Weihnachtsgeschäft. Das ist richtig übel. Bei der Produktion der Akkus hat einer Mist gebaut. Ob Canyon selber oder ein Hersteller der damit beauftragt wurde...keine Ahnung. Ist ärgerlich für alle Besitzer. Aber lässt sich nicht ändern. Ersatzräder wird es natürlich keine geben. Entscheidungsfindung? Die Entscheidung ist wahrscheinlich schon längst gefallen. Ist ja nicht so, dass das Problem erst 2 Wochen bekannt ist. Entweder wird eine neuer Akku schon produziert und sie warten auf Info wann diese in die Auslieferung gehen können, oder sie müssen erst noch einen neuen Akku bzw. ein neues Gehäuse entwickeln und die Produktion läuft noch gar nicht. Aber eines ist klar. Sie werden allein schon, weil sie bestimmte Bikes nicht verkaufen können, selber auf eine schnelle Lösung drängen.
Ich rechne nicht mit einer Entschädigung oder ähnliches. Eventuell eine Verlängerung der GPS Ortung als kleine Entschädigung. Das könnte ich mir noch vorstellen.
So etwas kann passieren... Da steckt man nicht drin. Wenn man unbedingt eine Entschädigung haben möchte, muss man sich wohl einen Anwalt nehmen.
 
Servus,

Also ich denke schon das es eine Entschädigung gibt, so wurde es mir zugesichert. Ich nicht bereit für ein nicht benutzbares Bike eine Leasingrate zu zahlen. Es hieß ich müsste den November noch in vorkasse gehen aber ab Dezember gibt es Lösungen.
 
Servus,

Also ich denke schon das es eine Entschädigung gibt, so wurde es mir zugesichert. Ich nicht bereit für ein nicht benutzbares Bike eine Leasingrate zu zahlen. Es hieß ich müsste den November noch in vorkasse gehen aber ab Dezember gibt es Lösungen.
Das hört sich doch nicht schlecht an. Ich spekuliere ja auch nur. Konnte mir nicht vorstellen, dass es eine Entschädigung gibt. Da bin ich mal gespannt.
 
Ich hoffe das es bald eine Lösung im Sinne der Kunden gibt, denn das Problem bei Canyon ist schon immer der Sevice. Ich bin schon lange ein treuer Canyen-Kunde und ein Unternehmen in dieser Größe sollte in der Lage sein ein Akkuproblem schnell und im Interesse der Biker in den Griff zu bekommen denn jeder richtig sauere Kunde ist in Zukunft einer weniger.
 
Servus,

Also ich denke schon das es eine Entschädigung gibt, so wurde es mir zugesichert. Ich nicht bereit für ein nicht benutzbares Bike eine Leasingrate zu zahlen. Es hieß ich müsste den November noch in vorkasse gehen aber ab Dezember gibt es Lösungen.
Wenn du mit dem Leasinggeber keine Vereinbarung hast, dann zahlst du die Leasingrate weiter. Ob du willst oder nicht.
 
Wir werden sehen was Canyon anbietet. Natürlich zahle ich das Leasing weiter, ist mir auch klar aber eine Entschädigung wird es geben.
kauft euch die Bikes doch einfach, anstatt immer alles mit Leasing oder auf Pump!
Sobald es eine Lösung mit dem Akku gibt, wird mein Canyon entweder verkauft oder ausgeschlachtet.
Canyon ist für mich gestorben, nie wieder
 
kauft euch die Bikes doch einfach, anstatt immer alles mit Leasing oder auf Pump!
Sobald es eine Lösung mit dem Akku gibt, wird mein Canyon entweder verkauft oder ausgeschlachtet.
Canyon ist für mich gestorben, nie wieder
Wenn ich mir auf einmal 5000Euro leisten könnte würde ich es vielleicht auch machen aber hinzu kommt die Ersparnis und ich kann nach 3 Jahren ohne Stress auf ein neues System setzen. Zudem ist das Bike über mein Betrieb Vollkaskoversichert. Zum Glück bin ich nicht angewiesen auf das Spectral, da noch ein Husqvarna bereit steht 😍😁
 
Hallo
Ich habe ein 900er Akku und habe diesen nach der Mail kontrolliert: Alles ok keine Risse zu sehen!
Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht und ob wir einen neuen Akku bekommen und vor allem wann??
Da ich ganzjährig fahre ist es natürlich bescheiden....
 
Dieses Jahr wird niemand mehr offiziell damit fahren dürfen (oder sogar noch länger ),soviel ist klar.
"Oder glaubt ihr die können zaubern"
Beim Akku+Befestigung liegt eindeutig ein Konstruktionfehler vor.
"eine Sammelklage wäre eventuell eine Lösung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird niemand mehr offiziell damit fahren dürfen (oder sogar noch länger ),soviel ist klar.
"Oder glaubt ihr die können zaubern"
Beim Akku+Befestigung liegt eindeutig ein Konstruktionfehler vor.
"eine Sammelklage wäre eventuell eine Lösung."
sollte dies der Fall sein, werde ich mein Spectral ausschlachten und verkaufen, den Rahmen und den Akku schmeisse ich Canyon vor die Hütte.
 
Hab gerade nen Anruf bekommen von jemanden der im Auftrag von Canyon Leute anruft. Er wollte sichergehen das ich die email bekommen habe und ob ich Schäden am Akku feststellen konnte. Also wenn da jetzt erst nachgefragt wird kann das ja noch ne Weile dauern…
 
Im Rahmen einer Geschäftsbeziehung dürfte der Kontrollanruf durch Dritte im Auftrag eines Geschäftspartners vollständig legal und auch gewünscht sein.
Der Dritte wäre dann wieder verpflichtet die genutzten Daten geheim zu halten.
Ist immer gruseliger wie Foren mit unrichtigen und unwichtigen Behauptungen vermüllt werden.
 
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