Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Die erste Woche wäre dann ja mal rum, laut dem Mitarbeiter müsste die Mail nächste Woche kommen.
Wie bitte?

Die Mail kam am 6.11.2024, wir haben den 06.12.2024. Das sind auf den Tag genau: 4 Wochen und 2 Tage.

Abwarten und Tee trinken. Es wird eine Lösung geben.

Mich nervt es genauso wie viele anderen wartenden hier, das bringt aber nix. Also cool bleiben.

Ansonsten wer Bock drauf hat: Einfach den Akku, falls beschädigt, mit gescheitem Panzertape abkleben und weiterfahren. GPS Modul nicht vergessen.....

GPS Modul nicht vergessen.....
Kann mir nicht vorstellen das es eine Relevanz hat. Außer dir brennt die Kiste in einer Kita ab.
Canyon wird denke ich keinem die Lösung verweigern nur weil er fährt. Da wäre der Ruf dann komplett ruiniert.

Ich warte einfach noch die nächste Woche ab kann grad eh nicht fahren. Seit dem ich die Kiste 4 Wochen nicht mehr gefahren ist hat mein Bio Spectral wieder ordentlich Auslauf bekommen.

Wie bitte?

Die Mail kam am 6.11.2024, wir haben den 06.12.2024. Das sind auf den Tag genau: 4 Wochen und 2 Tage.

Abwarten und Tee trinken. Es wird eine Lösung geben.

Mich nervt es genauso wie viele anderen wartenden hier, das bringt aber nix. Also cool bleiben.

Ansonsten wer Bock drauf hat: Einfach den Akku, falls beschädigt, mit gescheitem Panzertape abkleben und weiterfahren. GPS Modul nicht vergessen.....

Was ist für dich unverständlich an meinem Post. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen und dieser meinte, dass die Mail in der 2. Woche rausgeht. Er wollte sich aber nicht drauf festlegen. Andere hier im Forum haben unter "Anfang Dezember" die erste Woche verstanden.

Ich fahre vor April sowieso nicht, interessiere mich aber für das Thema als solches. Ich habe Canyon auch gefragt wie es mit einem Rückkauf aussieht.

Naja, wurde nicht auch von innerhalb 4 Wochen gesprochen? Die sind rum und ich finde es ätzend, dass nicht besser von Canyon kommuniziert wird.

Falls es wirklich zum Rückkauf mit dem 1/72 Pro Monat kommen sollte: Den Zeitraum, die wir die Räder von Canyon aus nicht nutzen durften, sollten wir uns nicht abziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nur mal ne heiße Luft, die verdampft sobald sie aus dem Munde kommt….😁
Das ist keine heiße Luft und ich kann dir das Problem erklären das zumindest bis zum Sommer diesen Jahres bestand.

Beim Update hast du die Bluetoothverbindung und der Vorgang startet, nun kommt es drauf an, wie deine Standbyzeit am BIke eigestellt ist. Das Problem war, oder ist es immer noch, das Bike schaltet sich in der Standarteinstellung nach 10 min aus. Das Update ist dann aber nicht immer vollständig abgeschlossen und du hast dein BIke erst mal mit einer (beschädigten) Software.

Ich habe deshalb nur mit dem Shimano Interface Updates gemacht, damit kann ich auch eine beschädigte Installation wieder herstellen, was über Bluetooth nicht möglich ist. Das Interface will sich aber sicher nicht jeder leisten, wobei das viele Besitzer auch verleihen.

Natürlich lässt sich das Problem leicht lösen, indem man die Abschaltzeit auf 20 Minuten erweitert und die Verbindung zum Bike stabil hält.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine heiße Luft und ich kann dir das Problem erklären das zumindest bis zum Sommer diesen Jahres bestand.

Beim Update hast du die Bluetoothverbindung und der Vorgang startet, nun kommt es drauf an, wie deine Standbyzeit am BIke eigestellt ist. Das Problem war, oder ist es immer noch, das Bike schaltet sich in der Standarteinstellung nach 10 min aus. Das Update ist dann aber nicht immer vollständig abgeschlossen und du hast dein BIke erst mal mit einer (beschädigten) Software.

Ich habe deshalb nur mit dem Shimano Interface Updates gemacht, damit kann ich auch eine beschädigte Installation wieder herstellen, was über Bluetooth nicht möglich ist. Das Interface will sich aber sicher nicht jeder leisten, wobei das viele Besitzer auch verleihen.

Natürlich lässt sich das Problem leicht lösen, indem man die Abschaltzeit auf 20 Minuten erweitert und die Verbindung zum Bike stabil hält.
Du hast nicht leider missverstanden….
Ich kenne das Problem mit dem Update über BT.
Was ich meinte, die Aussage eines MA von Canyon ist kein offizielles Dokument von Canyon, welches schwarz auf weiß nachzulesen wäre , sondern lediglich eine mündliche Aussage, die quasi sofort nach dem die getätigt wird nichts mehr wert, da nicht „greifbar“…. Verstehst was ich meine?

Du hast nicht leider missverstanden….
Ich kenne das Problem mit dem Update über BT.
Was ich meinte, die Aussage eines MA von Canyon ist kein offizielles Dokument von Canyon, welches schwarz auf weiß nachzulesen wäre , sondern lediglich eine mündliche Aussage, die quasi sofort nach dem die getätigt wird nichts mehr wert, da nicht „greifbar“…. Verstehst was ich meine?
Das kenne ich seitens Canyons nur zu gut. Die haben mich mit ihren geradezu widersprüchlichen Aussagen bei jedem Anruf bei einem Problem das ich anfangs hatte in den Wahnsinn getrieben. Nach jedem Anruf eine völlig andere Aussage zur Problemlösung, (niemals gab es etwas verbindlich Schriftliches) bis ich dort vor Ort aufgeschlagen bin und den verantwortlichen Werkstattleiter kommen ließ. Dieser nahm mein 4 Wochen altes Rad zurück und versprach eine Erstattung zur nächsten Woche und das er mir ein neues Austauschrad nach Koblenz kommen lässt das ich dort abholen könnte. Das neue Rad wurde dort über mein Konto bestellt und mir wurde erklärt, man melde sich in den nächsten 3 Tagen wann ich es abholen könne !! Ich dachte, ok, viele Kilometer, aber selbst ist der Man, Problem gelöst (stolz). Noch auf dem Heimweg, wurde die neue Bestellung von Canyon storniert, ohne das ich jemals eine Begründung erhielt. Zu meiner eigene Sicherheit und der dortigen Mitarbeiter, bin ich nicht umgekehrt, mehr möchte ich zu meinem Zustand nicht sagen. Geld wurde zumindest erstattet.

Eine mündliche Aussage eines Canyon Mitarbeiters, ist völlig bedeutungslos!! Was ich von denen nicht schriftlich habe, existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück