Carsten195
Bekanntes Mitglied
das wurde ja hier im Forum schon bestätigtDas kann ja dann nur bedeuten, dass es bei dem Full-Power Levo bei der Kooperation mit Brose bleibt
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das wurde ja hier im Forum schon bestätigtDas kann ja dann nur bedeuten, dass es bei dem Full-Power Levo bei der Kooperation mit Brose bleibt
Ich würde stark auf 38 kombiniert mit Float X2 setzen. Vielleicht kommt auch ein Modell mit Öhlins oder RS Flight Attendent aber das Gros wird sicherlich mit FOX kommen…Was mich interessieren würde sind die Gabel/Dämpfer: ob 36 oder 38 sowie Federweg.
LG
Wolfgang
Ein Kenevo sollte unbedingt wieder herAch ja, der 110, 100nm Aussage von Prrave möchte ich auch nicht widersprechen ;-). ich hatte mich sehr gewundert, weil ich nicht verstehe wie sie das mit dem Motor hinbekommen: der Peak3 wird 95nm haben und dass Speci den Motor selbst um 5 bzw 10 nm tunen kann? ==> technisch möglich? Haltbarkeit?
Prrave hast du dir ev zu den Federelementen etwas gemerkt? Dazu habe ich keine Information.
Generell: ich verstehe nicht, weshalb Specialized die Levo SL -Modelle mit unterschiedlichen Federungsoptionen (zB 38er Öhlins mit TTX-Stahldämpfer, S-Works mit Fox Stahldämpfer etcetc) anbieten, die Levos (die ja eigentlich mit dem stärkeren Motor und dadurch höherem Gewicht viel größeres Potential für mehr Federweg, Stahlfedern und 38er Standrohren haben) jedoch nur mit 36 160 Gabeln (ja ich weiß es sind 29er Räder aber dennoch ...) und Luftdämpfer.
Gerade wenn Specialized das Kenevo auflässt wäre es naheliegend, im Levo-Sortiment entweder wieder Evo-Modelle einzuführen oder dem Levo generell eine breitere Bandbreite (wie dem Levo SL) von Light- 36/160 zu Fast-Super Enduro 38/170 bzw 180 zu geben.
Darf ich bitte fragen: der Cascade ist ein Teil, mit dem man längere bzw langhubigere Dämpfer einbauen kann?Ist den schon jemand gefahren, hab im Levo SL2 ein Cascade und den Öhlins drin.. Ein Traum…
JainDarf ich bitte fragen: der Cascade ist ein Teil, mit dem man längere bzw langhubigere Dämpfer einbauen kann?
Es gibt 2 verschiedene Varianten.Darf ich bitte fragen: der Cascade ist ein Teil, mit dem man längere bzw langhubigere Dämpfer einbauen kann?
Ja danke, das war mein Denkfehler. Es sind 38er, aber immer "nur" 160 mm - es wäre ev interessant hier mit zB Evo Modell alternativ auf 170 oder 180 m zu gehen wenn es geometrieseitig kompatibel ist (ev durch Flipchip-Einstellung, da kenne ich mich jedoch nicht gut aus, ob man Geo an längerem Hub damit sinnvoll anpassen kann). dh Levo mit Gabel 38/180 und 160 Stahldämpfer.
Cascade bringt + 10 mm und ein sahniges Fahrgefühl..Jain
Der Cascade Link ändert die progressionskurve, wodurch man auch Coil Dämpfer fahren kann
Ja ich hab ihn in meinem SL2. Find ihn richtig gut.Ist den schon jemand gefahren, hab im Levo SL2 ein Cascade und den Öhlins drin.. Ein Traum…
wieso soll das nicht möglich sein?der Peak3 wird 95nm haben und dass Speci den Motor selbst um 5 bzw 15 nm tunen kann? ==> technisch möglich? Haltbarkeit?
Hast du bitte eine Quelle zu dieser Aussage?Der Bosch CX kann, wie ich gehört habe technisch 120Nm
Ich meinte es wird einen Grund haben, dass alle großen Marken ihre Motoren nur bis 90 nm einsetzen 100 bzw 110 ist ja von der Belastung des Motors als auch der Antriebskomponenten enorm - was bedeutet das für die Haltbarkeit? Erinnert euch an die gerissenen Riemen des Brose Motors (ich weiß, Peak3 wird keine Riemen mehr haben).wieso soll das nicht möglich sein?
Der Bosch CX kann, wie ich gehört habe technisch 120Nm, und hat aktuell auch nur/noch 85Nm