univega2001
Aktives Mitglied
Wer kommt denn für die Schäden des sonstigen Freizeitssports (Fußball, Skifahren, Motorradfahren usw)auf? Dein Bekannter hat doch seine Lektion erhalten.Gegen Dummheit hilft auch kein Gesetz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sieht denn konkret der Schaden aus den diese Leute verursachen?
...In Deutschland wird aber nicht nach "gefühlt" die Geschwindigkeit gemessen, ...
Nun, der Ruf nach Zahlen ist erst mal verständlich - ich hätte auch gerne welche.Was mir in der Diskussion über Tuning fehlt, sind ganz einfach Zahlen. In Deutschland gibt es doch für alles Statistiken. Wieviele Ebikes sind getunt.
Kann es sich nicht nur einfach um einen Medienhype handeln und wir beteiligen uns daran?
Wer kommt denn für die Schäden des sonstigen Freizeitssports (Fußball, Skifahren, Motorradfahren usw)auf? Dein Bekannter hat doch seine Lektion erhalten.Gegen Dummheit hilft auch kein Gesetz!
Na ja, zumindest sinngemäss:...Von rosigen Zeiten habe ich nicht gesprochen....
Wenn ein Marktanteil von 75% an allen Pedelecs im Bestand keine rosigen Aussichten sind........Es wird ohnehin nicht abhalten, das ca. 3 von 4 E Bike Besitzer mit solchen Motor ein solches Produkt haben möchten.
Es war in dem Fall keine Abfahrt, sondern normale Strasse vorm Haus. Ohne Tuning sind da 50kmh ganz einfach nicht möglich. Zumal er ja noch stolz damit geprahlt hat. Was denkst du denn, wer für die Schäden aufkommt?
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß Nichtfußballspieler, Nichtskifahrer usw mit ihren Krankenkassenbeiträgen für Unfälle aufkommen müssen obwohl sie mit Sport überhaupt nichts am Hut haben. Das nennt sich glaube ich: Solidargemeinschaft
Ich spreche anscheinend von einem "solchen Motor" und nicht von "allen Pedelecs" wie Du. Es kommt auf den Zusammenhalng an.
Mach was du willst.Erstmal halte ich deine Geschichte für frei erfunden
Das ganze wäre ohne getuntes Rad nicht derartig schlimm für ihn ausgegangen.Das Ganze kann dir auch mit einem normalen Bike passieren, das Ganze ist also kein spezielles Pedelec (wenn auch getunt) Problem
Wie gewohnt kommen von dir wieder nichts als Beleidigungen und sowas unterstellt mir fehlendes Hirn.So weit reicht das Haupthirn von @bastea82 nicht,
TQ braucht man nicht tunen, einfach die offene Version kaufen.....ich mag mir ehrlich gesagt keine getunten TQ Motoren in freier Wildbahn vorstellen.
Das ganze wäre ohne getuntes Rad nicht derartig schlimm für ihn ausgegangen.
TQ braucht man nicht tunen, einfach die offene Version kaufen.und überhaupt, alle EBikemotoren sind getunt - ab Werk
Bleidige ruhig munter weiter.Passt doch @bastea82 wieder mal nur Einzeiler mehr gibt dein Hirn halt nicht her, ab ins IBC, da bist du unter deines gleichen, die sind teilweise auch ein wenig beschränkt
Ungetunt sind an der Stelle keine 20 möglich, zumindest nicht für Otto Normalo. Klar, kann man sich auch mit 20 den Arm brechen, die Wahrscheinlichkeit ist bei satten 50 dann aber doch weitaus höher. Das wirst auch du verstehen.Wenn ich mich mit 40 oder auch 50 km/h in die Botanik abrolle, dann geht das nie entspannt aus, egal ob Pedelec oder Pedelec getunt oder Bio Bike, aber da scheint es dir ein wenig an der Praxis zu fehlen
Bleidige ruhig munter weiter.
Ungetunt sind an der Stelle keine 20 möglich, zumindest nicht für Otto Normalo. Klar, kann man sich auch mit 20 den Arm brechen, die Wahrscheinlichkeit ist bei satten 50 dann aber doch weitaus höher. Das wirst auch du verstehen.
Sehe ich auch so. Wird er ja auch, gezwungenermaßen. "Bekannter" ist vllt weit hergeholt. Nachbar.Ich möchte deinem Bekannten ja nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht besser für ihn und der Allgemeinheit wenn er in Zukunft zu Fuß gehen würde?
Schön, es übersteigt deinen Horizont.Wenn schon dann so: beleidige mich weiter und nicht bleidige mich weiter Aber meine Hochachtung zumindest hast du schon mal einen Zweizeiler geschafft, wird doch
50 km/h sind schon eine stolze Leistung, wenn die Stelle normalerweise keine 20 km/h hergibt, Respekt na hat ja dann auch nicht funktioniert Um 50 km/h mit einem getunten Pedelec zu erreichen, wenn es nicht bergab geht, brauchst es auch die richtige Übersetzung und die haben die meisten EMTBs nicht serienmäßig also insofern eher eine Lügengeschichte:
Anhang anzeigen 4819