TQ braucht man nicht tunen, einfach die offene Version kaufen.....
und überhaupt, alle EBikemotoren sind getunt - ab Werk.....
oder sieht jemand hier irgendwelche Werte welch 250 W Dauerleistung vermuten lasen?
https://www.emtb-news.de/forum/attachments/upload_2018-8-27_15-52-44-png.4816/
https://www.emtb-news.de/forum/attachments/upload_2018-8-27_15-50-27-png.4815/
...interessant. Aus welchem Magazin sind denn diese Werte? Ich würde die Redaktion nämlich gerne mal fragen, wie sie das gemessen haben. Es gibt einen Unterschied zwischen der Motorleistung, und der WTR (wheel to road) Leistung. Weiterhin muss man unterscheiden, ob hier tatsächlich Jemand getreten hat, und wenn ja, mit welcher Eigentrittleistung (was ich stark bezweifle) oder ob der Motor mittels vorgeschalteter Elektronik erregt wurde. Weiterhin wichtig zu wissen wäre, ob die Leistungsdaten mit dem Originalakku und dem damit vorgeschaltetem Original-BMS erreicht wurden, oder ob die Motoren eine Fremdeinspeisung erhielten. Entsprechende Leistungsmessungen mit einem
tacX ergaben bei meinem Brose 246 Watt (Anlaufleistung bei den ersten beiden Kurbelumdrehungen in niedriger Trittfrequenz ca. 300Watt, jedoch nicht genau verifizierbar) und beim Bosch Performance CX 2014 ergab das 252 Watt. Zu Letzterem habe ich hier auch mal den Test vorgestellt, wenn auch mit anderer Intention.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/wattleistungsmessung-mit-bosch-nyon.625/#post-10526
Ich habe das nun schon oft gehört und in Foren gelesen, dass die Motoren, ebenjene von Dir verlinkte Leistung erbrächten (wozu diese Motorenbauart bei entsprechender Strom- u. Spannungszufuhr unter Zuhilfenahme einer Kühlmöglichkeit durchaus in der Lage sind). Den Beweis allein blieb man mir bis jetzt schuldig, dass das dann auch die WTR-Leistung ist. Und das ist letztlich der entscheidende Wert.
p.s. Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies soll keine persönliche Kritik an Dir oder Deinem Beitrag sein. Die Angelegenheit interessiert mich tasächlich sehr. Es wäre nicht das erste Mal, dass Unwahrheiten - die dann auch in Presseorganen und auf offiziellen Internetseiten zu lesen sind, und das Thema Pedelec betreffen - im Glaube an die Richtigkeit von (bsp.) Forenteilnehmern verbreitet werden. Bsp. hier:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/umbauten-ce-und-versicherungen.965/page-2#post-17433
Da die Werte "Deiner" Links sowohl meinen Messergebnissen, als auch den gefühlten Erfahrungen bezüglich einer notwendigen Leistung, und der Auskunft eines Radherstellers widersprechen, möchte ich da gerne etwas genauer nachforschen. Eventuell bekomme ich ja auch dazu eine schriftliche Stellungnahme.