Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
160 oder 170mm?Aso, heut mal mir Lyrik und höherem Cockpit unter Wegs gewesen. Passt eigentlich ganz gut zum Rise. Anhang anzeigen 69331
Sieht auf dem Bild schlimmer bzw total extrem aus. Ist es aber gar net. Die Lyrik baut nur 1cmChopperstyle?
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Knarzen seit zwei Ausfahrten wieder da. Jetzt muss ich nur noch ein Video für Orbea machen...So, Rekla ist beim Händler aufgenommen. Jetzt wollen sie Fotos vom Bike incl. Rahmennummer und ein Video vom Knarzen. Seit der Wäsche am Sonntag knarzt es nicht mehr....
Ich habe darum gebeten, trotzdem den Mangel bei Orbea anzuzeigen, da das Knarzen ja kurzfristig wieder auftreten wird. Anfang letzter Woche hatte es ganz leicht wieder angefangen. Mein Wunsch ist es, das komplette Umlenkungs-Set zur Behebung des Mangels zu erhalten. Mal schauen, ob die meinem Wunsch entsprechen, oder ich warten muss, bis es wieder knarzt. Leider hab ich kein altes Video davon, welches ich hätte mitschicken können.
Edit: Der Händler hat die Rekla ohne Video an Orbea weitergeleitet.
Ah ok...jetzt ist also ein Video Pflicht. Nur um die Teile zu bekommen, werde ich nicht zurückbauen. Die wiederkehrende Probleme sind bei mir seit Verbau des Cascade Links entgültig gebannt und fühlt sich generell besser an. Bin happy (auch wenn Orbea das Problem für mich nicht gelöst hat)!Wie nicht anders zu erwarten, ist das Knarzen seit zwei Ausfahrten wieder da. Jetzt muss ich nur noch ein Video für Orbea machen...
Ich weiß nicht, was mit dem Video Vorgabe des Händlers oder Orbea war. Der Händler hat auf meinen Wunsch die Reklamation ja ohne Video an Orbea weitergeleitet.Ah ok...jetzt ist also ein Video Pflicht. Nur um die Teile zu bekommen, werde ich nicht zurückbauen. Die wiederkehrende Probleme sind bei mir seit Verbau des Cascade Links entgültig gebannt und fühlt sich generell besser an. Bin happy (auch wenn Orbea das Problem für mich nicht gelöst hat)!
Die neue, zweiteilige Wippe von Orbea gibt es wohl erst seit Anfang 2024. Vielleicht einfach mit dem alten Video nochmals reklamieren? Der Händler lässt sich bestimmt für eine kleine Spende in die Kaffeekasse dazu überreden, den Fall erneut bei Orbea zu eröffnen.... allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen [den Cascade Link zu verbauen] , wenn Orbea bzw. der Händler mir im Herbst letzten Jahres geholfen hätten. Und ICH HAB Videos etc. gemacht. Mir hat niemand die neuen Teile angeboten.
Ich denk, dass die da im Sinne der Stabilität gehandelt haben. Material weg schleifen, könnte das ganze halt auch wieder schwächen.Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mir ein Rise H komplett neu aufzubauen. Ausgangsgrundlage war ein neu erstandenes H30 aus 2022.
Naürlich darf eine individuelle Farbe wie bei My Orbea nicht fehlen. Der Rahmen wird pulverbeschichet.
Als Vorbereitung muss der "alte" Lack natürlich runter.
Und was muss ich da sehen:
Mit den angeblich "geschliffenen" Schweißnähten hat uns Orbea ganz schön an der Nase gerum geführt. Ich musste feststellen dass die Nähte ganz ordinär gespachtelt sind - naja schön schauts trotzdem aus ;-)
Anbeindie Bilder eines komplett nackten Rahmen noch zur Info.
Grüße
Frank
Danke für den Vorschlag mit den Bremsscheiben:Tu dir einen Gefallen und lass die RT64 weg. Galfer Wave oder Shimano MT800 (sind hier im Angebot https://www.bike-discount.de/de/shimano-rt-mt800-center-lock-bremsscheibe-1). Die RT64 sind nix!
und selbst wenn, ist da vollkommen bums... die Storm HC, die es vor JAhren gab, hast nur schief angeschaut, und die waren schon blau... und hast gejuckt? Nö. Klar, mit ner dicken Scheibe passiert das net so schnell. Aber selbst wenn, juckt das net, und man kann die Scheibe normal weiter fahren... Manche haben da ja echt ne Paranoiain den Farben des Regenbogens einzufärben.