Orbea Rise Ecke

Bin Ibex + Porc am Bio Bike jetzt das Jahr gefahren. Porc hat nicht lang gehalten und musste schon getauscht werden. Der Ibex vorne war/ist super. Auch bei Nässe und Matsch.

Gefühlt muss ich auch die Onza beim Tubeless öfter nachpumpen, als bei Maxxis. Keine Ahnung wieso.
 

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Bin Ibex + Porc am Bio Bike jetzt das Jahr gefahren. Porc hat nicht lang gehalten und musste schon getauscht werden. Der Ibex vorne war/ist super. Auch bei Nässe und Matsch.

Gefühlt muss ich auch die Onza beim Tubeless öfter nachpumpen, als bei Maxxis. Keine Ahnung wieso.

Im Sommer war Nässe und Matsch auch kein Problem, ich bin aber auch eher Schönwetter-Fahrer, dh. die Trails waren nicht komplett durchweicht, wenn ich unterwegs war.

Ich fahre die Ibex mit Schlauch und hatte neulich einen Durchschlag hinten. Die Auswirkung habe ich aber erst vor der nächsten Ausfahrt gemerkt, also dass der Schlauch zwei schöne Löcher / Ritze hatte -- auch ohne Milch ist die Luft so langsam entwichen, dass ich noch ohne Probleme 5-10km nach Hause gefahren bin. Die sitzen also offenbar super auf den Oquo-Felgen.
 
Hochwassergebiet hier. Gefühlt war die Saison nur eine Schlammschlacht.

1727779734233.png


1727779749338.png
 
Ich habe ein 2023 M10 bestellt - ist in Kürze bei mir. " Fragen an Euch: ich wiege nackt 76kg - fahre Trails (kein Enduro) bis S2 vorwiegend in den Mittelgebiergen. Sollte ich an der Front die Bremsscheibe auf 200 umbauen? an meinen Bio-Bikes komme ich mit 180 zurecht. Reicht der Maxxis Dissector an der Front als Trailreifen aus?

Grüße
Reicht beides ..., locker.
 
Zurück
Oben