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Bin Ibex + Porc am Bio Bike jetzt das Jahr gefahren. Porc hat nicht lang gehalten und musste schon getauscht werden. Der Ibex vorne war/ist super. Auch bei Nässe und Matsch.
Gefühlt muss ich auch die Onza beim Tubeless öfter nachpumpen, als bei Maxxis. Keine Ahnung wieso.
Reicht beides ..., locker.Ich habe ein 2023 M10 bestellt - ist in Kürze bei mir. " Fragen an Euch: ich wiege nackt 76kg - fahre Trails (kein Enduro) bis S2 vorwiegend in den Mittelgebiergen. Sollte ich an der Front die Bremsscheibe auf 200 umbauen? an meinen Bio-Bikes komme ich mit 180 zurecht. Reicht der Maxxis Dissector an der Front als Trailreifen aus?
Grüße
Guckst du hier:Dein Canecreek schließt vernünftig bündig ab? Hast du da vielleicht den Link zu?
Haben wir nicht... das Rise fährt bei leeren Rex, genauso wie bei vollen.Hallo zusammen,
Ich bin meine ersten Runden mit dem RE gefahren.
Nach ca. 63-67 % verbleibende Gesamtakku lässt dann die Unterstützung stark nach, der RE ist dann wohl leer.
Selbst wenn ich die Modi durchschalte, es ist immer kaum Unterstützung vorhanden.
Hatte mal gelesen, dass der Strom reduziert wird, damit der RE dann nicht tiefenentladen wird oder so.
Wenn ich das Kabel vom RE jetzt abziehe, ist wieder alles wie gewohnt und er greift auf die volle Unterstützung des internen Akkus zurück.
Jetzt meine Frage, ist das so gewollt? Das hieße ja, wenn ich das Kabel nicht abziehe, bin ich in meinen kompletten 100% des int. Akkus stark in der Unterstützung limitiert. Ich hab auch kein Problem, das Kabel abzuziehen und zu verstauen, allerdings wäre eine Art Dummie-Plug für den RE Anschluss gut, da er so offen voll im Dreckbeschuss ist.
Beste Grüße
Haben wir nicht... das Rise fährt bei leeren Rex, genauso wie bei vollen.
Könnte sein, wäre aber echt blöd, bei Sauwetter hätte man dazu noch eine offene Buchse am Rex...Wenn der Rex an meinem 23er M10 nur noch sehr wenig Kapazität hat, wird runtergeregelt. Ist er komplett leer oder wird das Kabel abgezogen, ist die Power wieder da. Wenn ich das richtig im Kopf habe von der x-maligen Diskussion hier, ist das Verhalten vom Jahrgang des Modells abhängig.
Also ich hab auch n Rise der ersten Generation. Ich merke nicht, wann der RE leer ist. Bei mir wird nur die Leistung raus genommen, wenn der Akku kurz vor komplett leer istHaben wir nicht... das Rise fährt bei leeren Rex, genauso wie bei vollen.
Soweit war ich noch nieBei mir wird nur die Leistung raus genommen, wenn der Akku kurz vor komplett leer ist
@ZXR_Power
Danke. Vermute auch, dass es daher kommt. Drehmoment ist eh klar. Hab mir das TL-FC41 Dingnen schon bestellt um an die letzten 2 Schrauben zu kommen. Werde einfach mal alle Schrauben rausholen, frisch mit Loctite versehen und beginnend in Fahrtrichtung rechts anfangen sie wieder neu einzuschrauben.
Genau so habe ich das auch gemacht. Seit 2000km hat da nix mehr geknarzt.
Also ich hab auch n Rise der ersten Generation. Ich merke nicht, wann der RE leer ist. Bei mir wird nur die Leistung raus genommen, wenn der Akku kurz vor komplett leer istHaben wir nicht... das Rise fährt bei leeren Rex, genauso wie bei vollen.
war die übliche Wippe schon?So, hat nichts gebracht. Knarzt genauso. Bei Druck auf den Pedalen ist ein leichtes Knarzen und wenn ich mich mit voller Wucht in den Sattel schmeisse knarzt es auch einmal ordentlich. Aber nur einmal. Dann ist erstmal Ruhe für ein paar Meter bis ich es wieder reproduzieren kann. Wenn ich im Ansatz einen Wheelie ansetze aus dem Stand heraus, knarzt es auch.
Ich habe alle Schrauben und Gelenke bereits auf Drehmoment geprüft und gelockert/nachgezogen. Auch die Sattelstütze selber kann ich ausschließen. Sattel auch. Hab extra einen zweiten getestet. Sogar mit nem Schuss PTFE Spray auf alle Gelenke.. nada.
Irgendjemand noch eine Idee?