Orbea Rise Ecke

Ich bräuchte mal eine Einschätzung zur Bike-Größe (Probefahrt steht noch aus)

Bei 164 cm mit 74cm Schrittlänge Größe M oder doch besser S?
Bei 177cm mit 83cm Schrittlänge Größe L oder doch besser M?

Irgendwie liegen alle Maße mal über und mal unter den Maßen vom Canyon MTB von uns beiden...

Ich fledder mal deine Post hoch, da meine Frau ebenfalls 164 + 74 hat. Was ist es den geworden?
 

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Hi Michael,

Dank dir.
Genau so hab ich es im Endeffekt gemacht.
War zwischendurch etwas hakelig, wahrscheinlich an einem Kabelbinder vorbei o ä.
Aber es hat dann mit ein bisschen vor/zurück geklappt 👍
Das kleine Tool ist echt gold wert. Ansonsten musst du minimum den Motor absenken bzw. ganz raus machen und im schlimmsten Fall den Akku auch...
 
ich bbn mir nicht sicher ob das hier rein passt...
ich habe mir bei SP Connect ein Ladekabel USB-C bestellt und alles auseinander genommen um an die Anschlüsse zu kommen.
habe eine eMaxMobile App und damit das Lichtsignal eingeschaltet aber das iPhone läd nicht.
SP ist eh überteuert und hab schon so manches schlechte über die Kabel mit Gleichrichter gelesen.
Kann mir jemand wirklich eine Alternative zu SP sagen um endlich mein iphone am Rise zu laden?
oft sind unsere Touren länger und die Powebank von SP hält mir zu wenig

Grüße
 
ich bbn mir nicht sicher ob das hier rein passt...
ich habe mir bei SP Connect ein Ladekabel USB-C bestellt und alles auseinander genommen um an die Anschlüsse zu kommen.
habe eine eMaxMobile App und damit das Lichtsignal eingeschaltet aber das iPhone läd nicht.
SP ist eh überteuert und hab schon so manches schlechte über die Kabel mit Gleichrichter gelesen.
Kann mir jemand wirklich eine Alternative zu SP sagen um endlich mein iphone am Rise zu laden?
oft sind unsere Touren länger und die Powebank von SP hält mir zu wenig

Grüße
Der Lichtanschluss hat nur 12v.
Wahrscheinlich ist das zu wenig um bei deinen iPhone den Ladevorgang an zu stoßen.

An der Steuereinheit am Lenker gibt's noch eine Taste für Licht an/aus.
Da schon mal drauf gedrückt?
Ist die kleine taste in der Mitte
 
Der Lichtanschluss hat nur 12v.
Wahrscheinlich ist das zu wenig um bei deinen iPhone den Ladevorgang an zu stoßen.

An der Steuereinheit am Lenker gibt's noch eine Taste für Licht an/aus.
Da schon mal drauf gedrückt?
Ist die kleine taste in der Mitte
ich habe den

Shimano STePS SW-E7000-L Schalter​

da gibts zur die Tasten auf und ab
das iPhone braucht 5V/1 A
wenn da vom Motor 12V kommen und das Kabel mit Spannungswandler...da sollte doch genug für das iPhone sein
suche eben eine alternative zu SP
 
Zuletzt bearbeitet:
... SW-E7000 habe ich auch an meinem Rise H15 (2022-er Modell) mit EP8 RS (EP-800)
... die Frage ist eher ob der Licht-Anschluss auch aktiviert ist - geht nach meiner Info nur mit dem Programmier-Gerät (kabelgebundenes SM-PCE02 Interface).
 
Zurück
Oben