Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem Wild sieht das auch so aus.Ist es normal, dass zwischen Steuersatz und Steuerrohr so viel Luft ist?
Ich fahre vorne und hinten Onza Ibex in TRC 2,4 und bin damit auf den Trails hier sehr happy. Die Kombi ist so ~150g leichter pro Reifen und rollt deutlich besser als die originale Dissector-Kombi, die bei mir drauf war. Meinem Gefühl nach hat der Ibex eher noch mehr Grip und lässt Matsch deutlich schneller los.
Gut rollt auch die Kombi Minion DHF/Dissector, beide in Exo+, Maxterra.
Darunter ginge Dissector/Rekon, Maxterra. Den Rekon müsste es auf jeden Fall in Exo+ geben.
Eventuell reicht dir hinten auch ein dual compound, der rollt noch besser. Alles natürlich tubeless.
Leichter machen geht m. M. nach nur über den LRS. Vielleicht geht beim Sattel noch was. Oder den Kurbeln.
Aber m. M. nach ist das zu teuer im Vergleich zum Effekt.
Man könnte noch an einer Kassette das 51er Ritzel abtrennen, wenn man den 1. Gang nicht unbedingt braucht.
Oder bewusst auf den 360Wh Akku setzen.
Zu den Maxxis Reifenkombis und deren Grip findest du hier noch was lesenswertes:
Klick mich
Ibex sind auch super, hab ich am Bio mit Porcupine hinten. Aber würde ich nicht aufm Rise fahren wollen. Verschleiß ist enorm, Nässe geht so und Pannenschutz ist solala in der TRC Variante. Der Ibex in GRC wiegt schon wieder sackschwere 1300g.
Naja, ~200g weniger. Ob ich dafür den Oquo LRS tauschen würde? Der ist wirklich nicht schlecht.Ich habe einen RF Turbine LRS für 239€ gekauft und der wiegt ca. 1800g und sieht toll aus!
Naja, ~200g weniger. Ob ich dafür den Oquo LRS tauschen würde? Der ist wirklich nicht schlecht.
https://www.bike-components.de/de/b...10-Boost-HR-12x148-Boost-Shimano-Micro-SplineEs gibt immer wieder sehr günstige RaceFace und Newmen LRS bei RCZ, wenn du mit den bekannten Begleiterscheinungen des Einkaufes dort Leben kannst. Ich habe einen RF Turbine LRS für 239€ gekauft und der wiegt ca. 1800g und sieht toll aus!
200g bringen nix, 400 aber schon? Wo ist die willkürliche Grenze des "Bringens"?Naja, ~200g weniger. Ob ich dafür den Oquo LRS tauschen würde? Der ist wirklich nicht schlecht.
Ich bin vom Oquo LRS ausgegangen der z. B. auf dem H10 verbaut ist. Das ist qualitativ eine ganz andere Nummer wie der (einfache) RF ARC vom H30. Der Oquo liegt bei knapp unter 2kg und ist sehr robust.200g bringen nix, 400 aber schon? Wo ist die willkürliche Grenze des "Bringens"?