Orbea Rise Ecke

Ok, danke; das wäre zu knapp, wg. Urlaub.
Habe jetzt aber bei Easy-frame bestellt, die schicken es heute noch raus...

Bin handwerklich nicht der Geduldigste, werde hier vom Folieren berichten - vielleicht ;-)

Das sind, insbesondere der zweite angesprochene Punkt, keine gute Voraussetzungen 🧐

Lass dir Zeit dabei, mach keine Hektik und bleib 😎

Schau dir unbedingt ein paar Videos auf YT vorher an - dann wird das schon 👍

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Easy Frame war bei mir keine Option, da die für die aktuelle 2025er Rise Generation keinen Foliensatz anbieten.

Und noch ein Tip: Du brauchst GUTE Lichtverhältnisse zum Folieren. In einem nicht gut beleuchteten Raum funktioniert das nicht, du siehst dann die Bläschen und Wassereinschlüsse nicht. Ich foliere nur bei Sonnenschein im lichtdurchfluteten Raum oder/und ziehe meinen Helm mit montierter Lupine Lampe dran an.

Eine Raumtemperatur >18 °, Gutes Licht, viel Geduld und die richtige Mischung der Flüssigkeit sind wichtige Punkte. Und nicht mit dem Einsprühen geizen, viel hilft viel...

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man in Deutschland das Orbea Preload Tool für das Rise bestellen kann?

Alternativ. Kann man sich das Ganze nicht selber bauen? das Tool schraubt sich doch per feingewinde rein, drückt aber über einen O-Ring auf den Link und nich auf die Achse, richtig oder? Würde ja sonst keine Vorspannung aufbauen, wenn es nur die Achse quetscht.

Zurück