Orbea Rise Ecke

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Finde es immer interessant, wenn man sich bei einem Wildfremden auch noch rechtfertigt/erklärt, was für ein toller Hecht man doch ist.
wo genau habe ich gesagt, dass ich ein toller Hecht bin?
wieder einmal ein typischer Neidkommentar.
Wenn du mir sagst, dass ich anscheinend nicht biken kann, dann zeige ich dir gerne die Trails welche ich fahre. Also heul leise....

Finde es immer interessant, wenn man sich bei einem Wildfremden auch noch rechtfertigt/erklärt, was für ein toller Hecht man doch ist.
und gleich noch eins, weils so schön war :cool:
immer schön, wenn man jemanden so triggern kann...

1740576136615.png

Bezüglich Display am 2025 H- Model - noch einfacher, da das Kabel im Vorbau “gesteckt” ist - da einfach die Kabel trennen, am Display einstecken- fertig! Brauchte kein zusätzliches Kabel . Display gibts grad für 110-125€

Bezüglich Display am 2025 H- Model - noch einfacher, da das Kabel im Vorbau “gesteckt” ist - da einfach die Kabel trennen, am Display einstecken- fertig! Brauchte kein zusätzliches Kabel . Display gibts grad für 110-125€
... war bei meinem H30 2023-Modell auch schon so (nur Display erforderlich)
... wie beschrieben - ein Blick in die Original-Doku (Orbea Bluepaper) hilft 👍

Hier mal zwei Fotos von meinem Rise LT MyO mit dem 630wh Akku.

Ist umgebaut auf SRAM Transmission, Newmen Advanced SL A30 Carbon Laufräder, TRP DH-R Evo Bremse, komplett foliert und vorne der neue Maxxis Highroller.
Gewicht in dem Spec ohne Pedale sind 20,3kg. Die erste Ausfahrt hat mega Spass gemacht.

Anhänge

• IMG_7306.jpg
    IMG_7306.jpg
    1.003,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_7305.jpg
    IMG_7305.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 90
Der Lack ist matt Schwarz, die Schriftzüge in golden Sand.
Und halt komplett mit matter Schutzfolie von ridewrap.com foliert.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind beim 2025er Modell die wichtigsten Parts schon von Werk aus foliert. Hast du da noch drüber foliert, die Folie entfernt oder diese Teile bei dem ridewrap einfach ausgelassen?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind beim 2025er Modell die wichtigsten Parts schon von Werk aus foliert. Hast du da noch drüber foliert, die Folie entfernt oder diese Teile bei dem ridewrap einfach ausgelassen?
Das Bike ist werksseitig teilfoliert - wenn ich mich richtig erinnere, waren die Unterseite vom Unterrohr, Rückseite Sitzrohr und die Innenseiten der Sitz- und Kettenstreben bereits foliert. Aber das nicht besonders gut - bei meinem Bike waren diverse Luftbläschen und Staub-Einschlüsse drin. Ich habe die werksseitige Folierung daher komplett entfernt und alles neu mit dem Ridewrap Kit foliert. Der Kit passt recht gut und mit etwas Geduld habe ich die Folierung auch sehr ordentlich hinbekommen. Dauert aber auch gut und gerne 4-5 Stunden bis man damit fertig ist. Das Mattschwarz ist halt recht empfindlich und daher war es mir wichtig, dass nicht nur die besonders exponierten Stellen geschützt sind sondern das komplette Bike.

Bekomme ein Rise in Carbon Raw Matt, stehe auf die "ehrliche" Optik der Carbonfasern und das Rad soll auch kein Ausstellungsstück werden.

Bin jetzt aber doch am überlegen, es zu folieren, weil matt halt empfindlich ist...

Wie war bei dir die Lieferzeit von Ridewrap? Kommen ja nicht aus Deutschland, oder?!
Easy-Frame geben 3-4 Tage an.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ein Rise in Carbon Raw Matt, stehe auf die "ehrliche" Optik der Carbonfasern und das Rad soll auch kein Ausstellungsstück werden.

Bin jetzt aber doch am überlegen, es zu folieren, weil matt halt empfindlich ist...

Wie war bei dir die Lieferzeit von Ridewrap? Kommen ja nicht aus Deutschland, oder?!
Easy-Frame geben 3-4 Tage an.

Ridewrap versendet aus Schweden und das hat rund 5 Werktage gedauert bis es geliefert wurde.

Easy-Frame hat im vergleich zu Ridewrap etwas dünnere Folien meiner Erfahrung nach.

Ok, danke; das wäre zu knapp, wg. Urlaub.
Habe jetzt aber bei Easy-frame bestellt, die schicken es heute noch raus...

Bin handwerklich nicht der Geduldigste, werde hier vom Folieren berichten - vielleicht ;-)

Ok, danke; das wäre zu knapp, wg. Urlaub.
Habe jetzt aber bei Easy-frame bestellt, die schicken es heute noch raus...

Bin handwerklich nicht der Geduldigste, werde hier vom Folieren berichten - vielleicht ;-)

Das sind, insbesondere der zweite angesprochene Punkt, keine gute Voraussetzungen 🧐

Lass dir Zeit dabei, mach keine Hektik und bleib 😎

Schau dir unbedingt ein paar Videos auf YT vorher an - dann wird das schon 👍

Zurück