Orbea Rise Ecke

OK, Danke.
bin noch am überlegen ob mir noch einen Garmin zulege oder es wie bisher mit dem Handy aufzeichne und navigiere........
Weiß hier jemand ob man das Lion Charger Ladegerät für das Rise verwenden kann, hab leider keine Eindeutigen Infos gefunden....
 

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Handy, schlechteres GPS, viel zu gross, ob das auf Dauer das Gerüttel am Trail überlebt?, und beim Sturz eher kaputt... ist vielleicht was für Citybike.
Vor allem auch das Thema Akku. Wenn ich bei meine Handy das Display 8h anlasse und dabei noch navigieren, wird's echt eng, was den Akku angeht. Wenn man dann Notfall oder ähnliches hat, wo man erreichbar sein sollte, kanns ganz schön blöd enden.
Handy gehört für mich in die Hosentasche oder Rucksack/ Hippack.
 
Servus.

Hier sind ja bestimmt einige mehr emax App unterwegs. Was kann man denn mit der iOS App, welche 99cent kostet, ohne die Lizenz machen?
 
Das hängt auch von der Motor-Firmware ab. Ich kann jetzt nur für den EP801 sprechen. Bei mir kam die Meldung dass der Zugriff aufgrund alter Firmware sehr begrenzt ist. Ich konnte aber die Nm frei wählen und die Leistung in W auch. Ebenfalls war Zugriff auf den Radumfang und die angezeigte Geschwindigkeit möglich.
Ich habe lediglich die Leistung von 350 auf 400 und das Drehmoment auf 85 angehoben. Danach wieder in die Shimano Etube App und meine Modi eingestellt wie ich wollte.

Edit:
Die Übersetzung konnte auch verändert werden. Ich vermute dass ist aber nur bei Di2 nötig.
 
Das hängt auch von der Motor-Firmware ab. Ich kann jetzt nur für den EP801 sprechen. Bei mir kam die Meldung dass der Zugriff aufgrund alter Firmware sehr begrenzt ist. Ich konnte aber die Nm frei wählen und die Leistung in W auch. Ebenfalls war Zugriff auf den Radumfang und die angezeigte Geschwindigkeit möglich.
Ich habe lediglich die Leistung von 350 auf 400 und das Drehmoment auf 85 angehoben. Danach wieder in die Shimano Etube App und meine Modi eingestellt wie ich wollte.

Edit:
Die Übersetzung konnte auch verändert werden. Ich vermute dass ist aber nur bei Di2 nötig.
Okay. Und das alles mit der 1€ Version? Für was brauch man dann die Lizenz? Nur Wegs der Geschwindigkeit?
 
Fürs Tuning. Das geht aber eh nur mit Kabel und/oder Support durch EMax soweit ich weiss.
Licht frei schalten z. B. geht glaube ich auch nicht ohne Lizenz. Alles was sehr tief eingreift.
Am besten installierst du die App mal, dann siehst du es.
Ich würde es jetzt net brauchen. Aber aber nach über 2 Jahre kann man das ja mal testen 😜

Bekommt das dann kommt wieder auf Serie zurück?
 
Hey Leute es ist soweit, übermorgen schau ich mir ein gebrauchtes '22er Rise H30 an. Bin schon mal eins probefahren, und jetzt kenn ich zumindest dieses anscheinend "normale" Klappern beim Wechsel zw. Treten/Rollen. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? E-Tube-app hab ich runtergeladen und hoffe, das es klappt mich da zu verbinden.
Die Bio-Bike Sachen kann ich alles checken ala Steuersatzspiel, Bremsen, Kurbelspiel, Speichen, Felgen usw...
Ausgiebige Probefahrt werd ich natürlich machen.
 
Zurück
Oben