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who cares ?Kannst alles machen.
In dem video sagt er auch ganz deutlich
Mit dem enduro setup ist er von 17kg auf 21.5kg rauf
Eben, who cares 180mm an der Front oder coil rearwho cares ?
Stimmt, was sind schon 4,5kg Unterschiedwho cares ?
Sagen wir lieber „kaum einer“.…, fährt eh keiner aus dem
Forum auch nur annähernd so wie der aus dem Video.
Sagen wir lieber „kaum einer“.
Hatt er ja auchStimmt, was sind schon 4,5kg Unterschied
Edit:
Ohne das Video gesehn zu haben... aber da frag ich mich schon wie man den unterschied von 4,5kg hin bekommt. Da muss man ja gefühl den ganzen aufbau (bis auf den Rahmen) von komplett leichtbau auf unltra schwere teile ändern.
Hatt er ja auch
Laufräder und Mäntel alles auf downhill
Schwerer Coil Dämpfer
usw.
Er hats eben auf max durability getrimmt
Er sagt ja auch ganz genau, was für ihn der fokus ist:
Reichweite egal, hat 2 Extender dabei
Hauptsache schnell wieder oben und dann ballern
Konsequent auf die Bedürfnisse
Passt also. Für mich nachvollziehbar
Schau dir das video anAber dann muss der normale aufbau ja schon fast an XC Aufbau grenzen... So n coil weigt ja kein 2kg mehr. Lass es 500g sein. Reifen pro Stück vielleicht auch +500g/ Reifen. Dan wären wir bei 1,5kg. Dann müssten die Laufräder ja +3kg Bringen... Außer er rechnet den RE mit rein.
Wobei 17kg schon auch n echt leichter aufbau is. Also mein M10 is jetzt bei 19.7kg.
Schau dir das video an
Auf Einzelheiten geht er nicht ein
Der coil wiegt um die 1kg verglichen zu nem dps mit um die 250g
Ich glaub fast, bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab, 21,5kg mit extender
Das sind aber auch alles pi x zahlen
Das hat er nicht nachgewogen oder so
nach dem Umbau an die Waage gehangen.
Und allein die Aussage zum dem langem Dämpfer umbau, dass ein kleines 650B hinterrad mehr platz für den Dämpfer schaffen würde is halt auch net so ganz richtig. Man schafft sich halt für das HR etwas mehr mehr Platz, dass es nicht anschlägt.
Coil brauchts nicht, ist kein DH radAber dann muss der normale aufbau ja schon fast an XC Aufbau grenzen... So n coil weigt ja kein 2kg mehr. Lass es 500g sein. Reifen pro Stück vielleicht auch +500g/ Reifen. Dan wären wir bei 1,5kg. Dann müssten die Laufräder ja +3kg Bringen... Außer er rechnet den RE mit rein.
Wobei 17kg schon auch n echt leichter aufbau is. Also mein M10 is jetzt bei 19.7kg.
Wieso soll coil nur was für ein DH rad sein?Coil brauchts nicht, ist kein DH rad
Ich würde sagen ist Hinterbau abhängig. Coil ist definitiv gut. Aber im Rise bringt es net soooo den Vorteil. Daher fahr ich im rise wieder den floatX. Wobei dir coil auch nie rum liegtWieso soll coil nur was für ein DH rad sein?
Ich fahre wenn möglich nur noch coils egal an welchem rad
Ja das stimmtIch würde sagen ist Hinterbau abhängig. Coil ist definitiv gut. Aber im Rise bringt es net soooo den Vorteil. Daher fahr ich im rise wieder den floatX. Wobei dir coil auch nie rum liegt
Aber ja, das coil nur für Downhiller ist, is Quatsch. Je nach Rad kann das auch im trailbike richtig gut funktionieren
Ja das stimmt
Wobei die aktuellen hinterbauten schon alle ziemlich progressiv sind, was coil begünstigt
Ist aber von VorteilCoil braucht keine progressiven Hinterbauten.
Ist aber von Vorteil