Orbea Rise Kaufberatung

Mount7 hat ja immer noch das 2023er (?) H30 mit Range Extender für 3200 Euro im Angebot.

Komme von einem 2019/2020er Focus Sam2 (LTD von Statera) mit EP8 und 360Wh (+360 Extender) und fahre meist im Eco auf 35Nm. Möchte aber gerne zurück auf 29 Zoll und hätte gerne einen schöneren Rahmen :)

Das Rise wäre für meine Anforderungen eigentlich ideal, als wie schwerwiegend sollte man die Wippen Situation ansehen? Bin gut im Schrauben, der Ausbau von Lager etc. macht mir keine Angst.

Kann ich zuschlagen, oder würdet ihr mir vom Rise in dem Fall abraten?

Bei Interesse auch gerne das mal ansehen.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1726625-orbea-rise-h10-gr-l-axs-schaltung

Die Schwinge wäre für mich jetzt kein Argument es nicht zu kaufen. Es ist ja nicht bei jedem so stark oder sofort da. Ich bin zum Beispiel auch verschont davon, wobei ich nach ca. 1000km die Cascade Links eingebaut habe.

Und mein Rise muss viel aushalten vom Pendeln in die Arbeit bis Abschlepp-Shuttel beim DH-Training.

Kaufen!!

Ok das hört sich schon mal gut an, danke euch!

Ist jemand von euch vorher einen EP8 (oder gleichwertiges Fullpower) gefahren und kann mir seinen Eindruck vermitteln? Ich habe keine Range Anxiety, da genug Akku, jedoch habe ich ein wenig Angst dass ich dann doch die 85Nm vermissen könnte, auch wenn ich sie nie wirklich genutzt habe. Komisch oder?

Ist jemand von euch vorher einen EP8 (oder gleichwertiges Fullpower) gefahren und kann mir seinen Eindruck vermitteln? Ich habe keine Range Anxiety, da genug Akku, jedoch habe ich ein wenig Angst dass ich dann doch die 85Nm vermissen könnte, auch wenn ich sie nie wirklich genutzt habe. Komisch oder?
Du kannst doch den ep8rs auf legalem Weg auf ep8 umstellen, mit emaxx oder STRide Apps. Zumindest auf die legal erlaubten Werte.

Haben ist besser als brauchen 😄

Kann ich dir nicht helfen, ich nudel immer noch im original Setup rum…

Ist jemand von euch vorher einen EP8 (oder gleichwertiges Fullpower) gefahren und kann mir seinen Eindruck vermitteln?
Stell das doch einfach mit Emax um. Ich habe von 60 auf 85Nm und von 350 auf 400W gestellt. Ich verwende ein Finetune-Profil mit 7 Fahrstufen von 20-85Nm. Glaube mir, mit nen Rise ist das schon mächtig!
Selbst original ist der Boost mit 60Nm/350W schon stark.

Nein, absolut identisch! Der Unterschied EP6 zu 801 ist folgender:
  • 500W max. Leistung vs 600W
  • Alugehäuse vs Magnesiumgehäuse
  • Gewicht: EP6 ca. 300g schwerer
Funktionen alle absolut identisch.

Zurück
Oben