Orbea Rise Kaufberatung

Akku reicht mir völlig aus. Am WE das erste Mal über 50km (54km mit 480hm (die Trails mit Boost rauf um Kraft zu sparen, weil ich wusste, es werden mehr als 50km) - die letzten 30km konstant in Trail) und mit 28km Restreichweite zuhause angekommen.
Darf ich fragen wie schwer du bist? Und bist du das mit den Standartuntersützungswerten gefahren oder hast du auch per emax mehr Leistung?
 
Zum Thema emax: Ich habe mich ganz bewusst für ein Light-Emtb und (nach einem Orbea Oiz TR H10 und Orbea Occam M30) auch ganz bewusst für das Orbea Rise H20 entschieden. Ich komme die Steigungen, die ich vorher mit dem Occam gefahren bin, mit einem (mehr oder minder) großem Lächeln hoch. Ich muss mir nicht mehr überlegen, ob ich den anspruchsvollen Trail-Teil meiner Hausrunde auch noch mit dran hänge, um dann den ganzen Tag völlig fertig zu sein. Mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn meine Frau mich am Berg mit den 85Nm ihres Focus Thron² abhängt. Für mich passt das so wie es ist.
 
Ich sehe das genauso. Ich find es super was die bei emax leisten und find es auch gut das es das für alle gibt, aber ich habe mich auch für das Orbea Rise entschieden weil ich mehr Bike "pur" fahren wollte und auch schon bei meinem Canyon Neuron die Leistung nach unten gedrosselt hab. Und wenn ich das ganze jetzt mit einem leichteren Bike habe und trotzdem mich unterstützen lassen kann wenn es nötig ist, dann sollte es doch passen.
 
Zurück
Oben