Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg fĂŒr das Orbea Rise LT!🎉

Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg fĂŒr das Orbea Rise LT!🎉

Das neue Orbea Rise LT M10 kommt mit 160/150 mm Federweg, neu entwickeltem Carbonrahmen, smartem Flip-Chip und bis zu 840 Wh! Wie sich das Rise LT M10 mit bis zu 85 Nm Drehmoment beim Vergleichstest im tschechischen PleĆĄivec geschlagen hat, erfahrt ihr hier!

Den vollstÀndigen Artikel ansehen:
Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg fĂŒr das Orbea Rise LT!🎉

Wie gefÀllt dir das Orbea Rise LT M10? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

Anzeige

Re: Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg fĂŒr das Orbea Rise LT!🎉
Ich hÀtte eine Frage: hat jemand mal einen EP 801 und den RS im Rise mit der neuen Software im direkten Vergleich gefahren und kann dazu was sagen?
Ich fahre einen EP801 und habe (hatte) die Einstellungen des RS programmiert (der RS ist ja nicht ein anderer Motor, sondern es wird hier ja nur die Leistung ĂŒber die Einstellungen gedrosselt) und es ist eingetreten, was zu erwarten war: Leistung geringer, Reichweite erhöht. Was möchtest du genau wissen?
 
Ich fahre einen EP801 und habe (hatte) die Einstellungen des RS programmiert (der RS ist ja nicht ein anderer Motor, sondern es wird hier ja nur die Leistung ĂŒber die Einstellungen gedrosselt) und es ist eingetreten, was zu erwarten war: Leistung geringer, Reichweite erhöht. Was möchtest du genau wissen?
Ja, andersrum, ob der RS die gleichen Watt Zahlen abliefern kann mit der normale EP 801. ich hatte im Kopf: Nm gleich, Max Leistung leicht vermindert beim RS
 
Es ist der selbe Motor, also kann er die selbe Leistung liefern :D Was ich gemacht habe: ein Profil angelegt mit den gedrosselten Einstellungen des RS (Eco: 150W, Trail 250W, Boost 350W bzw. 400W beim RS+)
 
Habe das M10 mit 630wh letzte Woche beim HÀndler auf dem Hof "Probegefahren". Geiles Bike, habe meine eigene Waage mitgenommen und das Bike mit SchlÀuchen ohne Pedale in XL hat 20.5 angezeigt. Das gleiche Modell in L hat 20.7 angezeigt, da war sowohl der HÀndler als auch ich verwirrt.

HÀtte es ne Mullet Option und die Grip X2 Gabel, hÀtte ichs mitgenommen. Die Grip X schmatzt schon echt heftig.
 
Geiles Bike, habe meine eigene Waage mitgenommen und das Bike mit SchlÀuchen ohne Pedale in XL hat 20.5 angezeigt. Das gleiche Modell in L hat 20.7 angezeigt, da war sowohl der HÀndler als auch ich verwirrt.
:troll:
Ein echtes Light Bike wie eben
 🙄
Schaut euch das Carbon Project von Wallis an. Die verbauen auch einen EP801.
Gewicht ab 16,3 kg. Ok, der Akku ist etwas kleiner. Ein Range Extender soll aber bald kommen.

Rahmenset mit Shimano EP801 Motor, 85NM, inkl. Freeshift Funktion, ACROS ICR Steuersatz, 400 Wh Akku

https://wallis.at/Con

 
:troll:

Schaut euch das Carbon Project von Wallis an. Die verbauen auch einen EP801.
Gewicht ab 16,3 kg. Ok, der Akku ist etwas kleiner. Ein Range Extender soll aber bald kommen.

Rahmenset mit Shimano EP801 Motor, 85NM, inkl. Freeshift Funktion, ACROS ICR Steuersatz, 400 Wh Akku

https://wallis.at/Con

...da bin ich etwas skeptisch, mit 34er Gabel, Carbon LaufrĂ€der, schmaler Trail DĂ€mpfer und Rekon Reifen ist man natĂŒrlich schon leicht unterwegs, das Rise SL ist ja Ă€hnlich aufgebaut. WĂ€re fĂŒr mich nix, das LT mit ca. 20kg im "Enduro" Aufbau ist schon der Sweet Spot fĂŒr mich.
 
Na ja, mit 36ger Gabel, Fox Float X, 29Zoll Maxxis und guten Komponenten lt Konfigurator 17907gr. Das schon ein guter Wert wie ich finde. Klar, der kleine Akku bleibt
 
Schaut euch das Carbon Project von Wallis an. Die verbauen auch einen EP801.
Irgendwas stört mich an dem bike. Wenn das so der Überflieger wĂ€re, warum hört man davon so wenig? Geheimtips gibts nicht mehr.
Ich meine mich zu erinneren, dass Wallis einen Standard-Chinarahmen verbaut. Habe ich mal irgendwo hier gelesen.

Vielleicht weiss jemand von euch mehr?
 
GewichtsmĂ€ĂŸig ist das Wallis ja auch nix besonderes.
Was zÀhlt ist doch erstmal der Rahmen, Motor und Akku.
Und das sind beim Wallis 7,5kg mit 400wh.
Am Rise mit dem 2,2kg leichten Rahmen sind es 6,9kg. Kommt aber wahrscheinlich noch was drauf fĂŒr Lager usw.
Das Wallis kann also kaum leichter sein als ein Rise bei gleicher Ausstattung.
 
ZurĂŒck
Oben