Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg für das Orbea Rise LT!🎉

Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg für das Orbea Rise LT!🎉

Das neue Orbea Rise LT M10 kommt mit 160/150 mm Federweg, neu entwickeltem Carbonrahmen, smartem Flip-Chip und bis zu 840 Wh! Wie sich das Rise LT M10 mit bis zu 85 Nm Drehmoment beim Vergleichstest im tschechischen Plešivec geschlagen hat, erfahrt ihr hier!

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Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg für das Orbea Rise LT!🎉

Wie gefällt dir das Orbea Rise LT M10? Hast du vielleicht schon selbst Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Wenn ja, poste sie doch in die Kommentare und lass die Community daran teilhaben.
 

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Re: Orbea Rise LT M10 im Test: 🏆 Testsieg für das Orbea Rise LT!🎉
Es wäre doch schön , wenn man eine Gehäusegröße für einen 600-700W Akku nutzen könnte und dann einen weniger bestückten Aku (gleicher Bauform mit 200/400W) einstecken könnte. Dann noch eine SW , die man von full auf light support umstellen kann - fertig, kauf ich, danke :) Im Ernst, damit wären die meisten Diskussionen obsolet und jeder kann nach seinen Bedürfnissen up- oder downgraden.
Dann kann man sich wieder auf die wesentlichen Punkte wie, macht Kashima schneller, konzentrieren.
Hab ich. Ein Giant Trance X Advanced e+ da passt von 500Wh bis 800h alles rein oder ganz ohne Akku fahren und ich kann die Unterstützung in der App einstellen wie ich mag.
 
Ich denke Orbea liest hier mit, somit schreibe ich mal einen Wunschzettel 😉
Das Rise SL weiter entwickeln
Akkugrößen auch nach unten skalieren... so ab 250Wh
Motor 50Nm reichen, dafür leichter, kein gedrosselter EP8
Max. 15Kilo mit Pedale und voll Trail tauglich, zumindest Downcountry
Ziel 2026😉
 
Den Artikel hast Du aber schon gelesen, bevor Du diese Frage gestellt hast?
Nope. Ich kenne das Rise ja, war nur ob der ganzen Kommentare verwundert. Zudem machen Überschrift und Aufmachung nachdenklich, denn der Testsieger "85Nm und bis zu 840 Wh!" ist zumindest in dieser Konfiguration irgendwie kein Light Assist eMtb. Mit maximal 400W aber wieder doch.

Aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass ja eh alles zusammenwächst. Wo sollte man das kommende DJI Amflow einordnen, wo die Bikes mit ZF, etc. Vielleicht geht die Definition von Light/Minimal Assist wieder eher hin zu "Leichtes eMtb" und wird in kg gemessen.

Und ich würde ja auch ein Santa mit DJI fahren - nur wird es das so schnell nicht geben.
 
Ich fahre gerade mein „altes“ Rise mit 17,56kg in XL mit 360wh und 85nm/500w für schnelle Runden unter der Woche. Ich liebe es.

Geht es hoch hinaus, stelle ich das Programm um und mache easy peasy 1500hm oder mehr
Packe ich den RE mit drauf, bekomm ich das Rad nicht leer
Familie, Freunde, Job und so wichtige Dinge sind ja auch noch da 😃

Das alte Rise war und ist einfach der Knüller. Das ist eingeschlagen wie ne Bombe und der Markt hat es klar gezeigt.

Ich habe aktuell 3 Räder zu Hause, mit dem Rise sind es aber eher 4. 2 Räder in einem, wunderbar.

Den neuen Modellen kann ich, außer dem EP801, nicht so viel abgewinnen. Sehe 0 Vorteile darin.
 
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Ich fahre gerade mein „altes“ Rise mit 17,56kg in XL mit 360wh und 85nm/500w für schnelle Runden unter der Woche. Ich liebe es.

Geht es hoch hinaus, stelle ich das Programm um und mache easy peasy 1500hm oder mehr
Packe ich den RE mit drauf, bekomm ich das Rad nicht leer
Familie, Freunde, Job und so wichtige Dinge sind ja auch noch da 😃

Das alte Rise war und ist einfach der Knüller. Das ist eingeschlagen wie ne Bombe und der Markt hat es klar gezeigt.

Ich habe aktuell 3 Räder zu Hause, mit dem Rise sind es aber eher 4. 2 Räder in einem, wunderbar.

Den neuen Modellen kann ich, außer dem EP801, nicht so viel abgewinnen. Sehe 0 Vorteile darin.
Meines hat zwar "nur" 60Nm und wiegt in M 18,5Kilo, aber sonst bin ich bei dir.
 
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