Man kann das auch mit guten Messern und Töpfen in der Küche vergleichen. Es macht einfach Spaß damit zu kochen, weil es besser funktioniert.
Ich bin seit über 30 Jahren in der Werbung tätig. Ich kenne diese ganzen Sprüche in und auswendig. Mit vielen davon lockt man Heutzutage niemanden mehr hinterm Ofen vor.
Man wird kein besserer Koch nur weil der Topf hochwertiger ist. Ein guter Koch kann auch aus einem nicht so guten Topf ein Festmahl zaubern!
Genau so ist das auch beim Radfahren. Ohne entsprechende Skills funktioniert dieses und jenes einfach nicht oder nicht so gut. Egal welches Markenlable den Rahmen ziert.
Dagegen ein Profi, der fährt auch mit einem Klapprad so das es einem schon vom zusehen schwindelig wird!
Bei Pivot investieren wir sehr viel Zeit und Geld in die R&D und Qualitätskontrolle.
Das behaupten auch alle "Edelmarken Hersteller". Jeder einzelne für sich.
Ihr verwendet alle den selben Marketing Sprachsatz.
Mich stört nicht der Preis, mich stört wie im Wettbewerbskampf mit der Konkurrenz mit fadenscheinigen Argumenten auf Kundengewinnung abgezielt wird.
Pivot kocht auch nur mit Wasser und alle Edelmarken produzieren auf hohem Niveau.
Wie gut eine Marke tatsächlich ist, merkt man dann, wenn man einen Schadensfall hat.
Bei Syntace / LV schreibt man Sonntag früh eine E Mail, erwartet die Antwort Mittwoch, bekommt sie mit ein bisschen Glück schon Sonntag Nachmittag.
Und Dienstag liegen die Teile im Briefkasten.
Das ist 1A Service!
Den Aufwand der dahinter steckt habe ich noch bei keinem Hersteller gesehen
Erzähl mal, wo warst Du denn schon überall? Welche Bike Firmen haben Dir den kompletten Einblick gewährt ohne wenn und aber?
Also nicht als MTB News Redakteur.
Jens, Jens Staudt the Autor at Pivot Cycles?
Wenn der eine Trend Name nicht mehr funktioniert einfach den nächsten ...
https://de.linkedin.com/in/jens-staudt
Trendfreie Werbung beschde! Einfach, beständig, zeitlos!
Bist bestimmt ein netter lustiger Kerl. Mit Pivot klappt das sicherlich jetzt auch besser
https://www.mtb-news.de/news/rennbericht-grand-junction-off-road/
Mir ist schon klar das Du Pivot nicht in den Rücken fallen kannst, sollst Du auch gar nicht.
Aber einfach ein bisschen auf dem Teppich bleiben schadet nicht!
Erkläre uns lieber warum man mit so einem Hightech Bike nur lächerliche 700 hm in der höchsten Unterstützungsstufe schafft im Vergleich zur Minderwertigeren Konkurrenz mit gleichen Antriebsystem