andreasstudent
Mitglied
Der Träger ist bis 20kg zugelassen. Das Deft wird selbst ohne Akku locker drüber sein. Da würde ich auf dem Dach kein Risiko eingehen.
Nicht locker, aber es wird knapp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Träger ist bis 20kg zugelassen. Das Deft wird selbst ohne Akku locker drüber sein. Da würde ich auf dem Dach kein Risiko eingehen.
Hallo zusammen!
Ich liebäugele auch mit dem Deft und habe ein paar Fragen zum Thema Transport auf dem Autodach. Zum Transport meiner Bikes verwende ich einen Thule Dachträger mit dem Pro Ride Fahrradhalter.
Viele Grüße und danke für die Hilfe!
- Transportiert jemand hier das Deft auch auf dem Dach?
- Transport mit ausgebautem Akku oder drin lassen?
- Passt die "Zange" des Pro Ride um den Rahmen unten?
- Eignet sich die Rahmenkonstruktion mit dem abnehmbaren Akkudeckel überhaupt, um das Fahrrad mit dem Pro Ride zu transportieren?
für das Geld gibt's aber nur noch die XL RahmenKennt jemand die Bestpreise für das 8.0 und 9.0?
Die aktuellen Rabatte und die Schwärmerei von Leuten, die auf eBikes umgestiegen sind, lassen mich etwas schwach werden, obwohl ich mir erst Ende 22 ein neues Biobike geholt habe.
Aktuell bekommt man soweit verfügbar das 8.0 für 3500 und das 9.0 für 4000.
Habe etwas Sorge, dass es im Schlussverkauf 2024 keine so Großen Rabatte geben wird.
m.W. aus 2022. Und die sehe ich auch gerade nicht im BD Shop. Die 2023er Modelle sind nicht ganz so günstig zu haben.für das Geld gibt's aber nur noch die XL Rahmen
Ich liebäugele auch mit dem Deft und habe ein paar Fragen zum Thema Transport auf dem Autodach. Zum Transport meiner Bikes verwende ich einen Thule Dachträger mit dem Pro Ride Fahrradhalter.
Viele Grüße und danke für die Hilfe!
- Transportiert jemand hier das Deft auch auf dem Dach?
- Transport mit ausgebautem Akku oder drin lassen?
- Passt die "Zange" des Pro Ride um den Rahmen unten?
- Eignet sich die Rahmenkonstruktion mit dem abnehmbaren Akkudeckel überhaupt, um das Fahrrad mit dem Pro Ride zu transportieren?
der Unterschied vom 22er zum 23er war ja nur der Mini Remote am Lenker und der Systemcontroler im Oberrohr, bei meinem 9er Deft.XL wäre genau meine Größe.
Irritiert bin ich, dass auf der Megastore Seite auch von CA Hybrid Modellen die Rede ist. Sind das dann die 24er?
Wie gesagt, am meisten interessiert mich, ob das Angebote sind, die man möglicherweise nochmal sieht oder eher einmalig.
Habe den eBike Markt nicht beobachtet, aber meine Annahme war, dass da Rabatte schmaler sind als im BioBike Bereich.
Thx für die Antworten. Für ein E-Bike ist wohl der Thule UpRide 599 besser geeignet. Dabei wird nicht der Rahmen, sondern das Vorderrad fixiert. Also nochmal ca 200€ für den UpRide dazu...Also ich hatte den Thule ProRide mit einem 13,5kg Rad in Verwendung und war rundum zufrieden damit. Aber selbst die 13,5kg aufs Dach zu wuchten war schon ein Kraftakt, was hauptsächlich an der Höhe lag.
Unabhängig von der 20kg Zulassung kann ich mir nicht vorstellen ein ~20kg Rad wie das Deft ohne Akku auf die Höhe zu heben.
Aber auch wenn man das schafft, kann man das Deft meiner Meinung nach nicht mit dem Pro Ride am Unterrohr festklemmen. Das wird nicht funktionieren.
Dann müsste man die Akku Abdeckung weglassen und den offenen Carbonrahmen klemmen, ich denke nicht das man das dem Rahmen antun sollte.
Sehr wahrscheinlich musst du das Nabenspiel einstellen. Es gibt dazu einen Schlüssel von Mavic, mit dem man außen an der Nabe die Vorspannung etwas erhöhen kann.Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, mein altes Fahrrad hat ein Mavis E-Deemax S-Hinterrad mit einer Boost 12x148-Achse.
Wow, das ist echt ein super Preis, da wäre ich auch schwach geworden.Puh, nicht einfach mit dem Megastore. War zweimal vor Ort, beide Male hieß es, das 9.0 für 3999 sei schon weg.
Weil es immernoch auf deren HP als verfügbar steht habe ich jetzt angerufen und tada, es wurde gefunden.
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Hat jemand die MT5 gegen Shimano gewechselt und weiß, ob man die Leitungen wechseln muss?
Hoffe meine lange Dropper passt...
Vielleicht ein, zwei Spacer eingebaut?Bin inzwischen beim maximum Druck, trotzdem immer mehr wie 20-30%, .
Hi,
bin immer noch am Einstellen der Gabel und Dämpfer bei meinem Deft 10.
Gabeleinstellung funzt. Hinterrad , Dämpfer, ist mir noch ein wenig zu "hibbelig".
Was mich stutzig macht , bekomme den SAG beim Dämpfer nicht richtig eingestellt.
Bin inzwischen beim maximum Druck, trotzdem immer mehr wie 20-30%, .
Am Wochenende mal die Watfähigkeit des Defts getestet
Grüsse
Hi,Vielleicht ein, zwei Spacer eingebaut?
Das wäre es . Ist mir auch aufgefallen.
Sieht dein Motor durch die Schlammpackung nur so aus als wäre es die Race-Version oder hast du wirklich einen im Deft?