Nachdem wir gestern ein Deft 8.0 für meine Frau in Bonn abgeholt haben, durfte ich mich heute mit einigen Anpassungen wie Tubeless Umbau, Cockpit einstellen, Gabel und Dämpfer einstellen und Bremse einbremsen beschäftigen.
Beim Tubelessumbau trat zunächst Ernüchterung ein-das verbaute
Felgenband war alles, nur nicht tubelessfähig-im VR war es teilweise sogar schon abgelöst
Tape war leider keins mehr vorhanden also verging dann erstmal 1h mit Materialbeschaffung.
Das Cockpit ist aufgrund der Bescheidenen Dropper Remote kaum ergonomisch einzustellen, bzw. Macht die Remote auch keinen Vertrauenswürdigen Eindruck.
Habt ihr Erfahrung mit einer China Remote z.B.ZTTO an der Radonstütze?
Wenn ich sonst eine vernünftige Remote nebst Shiftmix kaufe, kann ich auch gleich auf eine andere Stütze wechseln preislich -125mm ist nicht so das wahre, aber mit einer anderen Remote kann meine Frau bestimmt paar Mal durch die Gegend Gurken bevor die Stütze getauscht wird.
Aufbau des Bikes war tadellos-selbst der Steuersatz war ordentlich gefettet.
Auf meinen Wunsch haben sie vor Ort auch gleich noch die Leitung der vorderen MT5 auf eine vernünftige Länge gebracht-die war so lang, man hätte die Leitung glatt als Lasso verwenden können.
Bis auf das fehlende Tubelessband und die echt bescheidene Remote finde ich das Bike hinsichtlich Preis Leistung erstmal in Ordnung.
Ich hoffe der Freilauf hält wenigstens eine Saison-da liest man leider viel negatives darüber.
Könnt ihr also eine günstige Dropper Remote empfehlen?
Beste Grüße