Das Bike ist nun eingeweiht.
Gleich ist putzen angesagt.
Für mich ein völlig neues Fahrgefühl mit dem Bike.
Ich finde die
Griffe soweit ok. Die
Reifen waren ziemlich hart aufgepumpt. Da musste trotz meines Gewicht ordentlich Luft raus.
Fahrwerk habe ich erstmal meinem Gewicht nach entsprechend eingestellt. Das Setup verfeinern kommt mit der Zeit wenn ich ein Gefühl für das Bike entwickelt habe.
Schaltung musste etwas näher an den Griff gerückt werden. Fürs erste passt es erstmal.
Mit der Wahl der Größe L bei 185cm und 86cm Schrittlänge passt das soweit. Sattelstütze hab ich um 4 Markierungen herausgezogen.
Die Schaltung knallt die Gänge ziemlich robust rein. Klick, wumms und der Gang sitzt.
Die
Bremsen ankern finde ich jetzt recht amtlich nach langer steiler Abfahrt ins Möhnetal.
Blicke zieht das Bike definitiv auf sich. Wurde am See 2 mal von Bikern angesprochen.
Nach 54 km Und insgesamt 896 Höhenmeter ist der Akku leer gelutscht. War ein Mix aus Asphalt, Singletrails und Waldautobahn mit teils recht tiefen Boden und knackigen Anstiegen.
Gefahren wurde auf Asphalt im Tour Modus und sonst auf EMTB. Der gefällt mir jetzt schon sehr. Turbo habe ich lediglich auf 2 km Asphalt bergauf zum antesten eingeschaltet. Auf dem Rückweg zwischendurch auf flachen Abschnitten auch mal Eco.
Erste Eindruck ist für mich alles in allem sehr befriedigend.
Relive Video zur Strecke