Radon Bikes
Bekanntes Mitglied
Weiß jemand, wo die Rahmennummer angebracht ist?
Die Rahmennummer befindet sich am Motorgehäuse (WOW....)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand, wo die Rahmennummer angebracht ist?
Deine Beschreibung zum Radon klingt ja richtig gut und die Bilder sehen super aus. Ich habe in einem Review gelesen, dass
- die hintere Bremse zu klein / schwach ist
- unkomfortable Sitzposition
- viel Druck auf den Händen
kannst du dies bestätigen? Ich würde das Bike auch gerne mal für eine Tagestour nutzen wollen und da wäre mir vor allem eine komfortable Sitzposition wichtig.
Da die Geometrie des Renders quasi identisch mit der des Cube Stereo Hybrid 140 2020 ist (ich habe in einer Excel alle Rahmendaten verglichen) habe ich bei dem Cube meine Körperdaten eingegeben und siehe da es kommt relativ klar L raus.
2 Fragen dazu:
- Mit klar "L" meinst du dass er dir 20 Zoll empfiehlt, welches dem Radon Render L am ehesten entspricht?
- Wie erkennst du, dass die Empfehlung "klar" ist? Man sieht ja leider nicht, wo man zwischen den Größen landet, sondern es wird immer auf die nächste Größe gerundet.
Ich bin 1,76 m mit 85 cm Schritthöhe und 58 cm Armlänge und bekomme laut dem Rechner auch 20 Zoll empfohlen. Aktuell tendiere ich daher auch zum L, schwanke aber noch zwischen M und L.
@mtb_marco
Bei 180 cm Körpergröße und 86 cm Schrittlänge ist das L passend. Das M würde ich Dir keinesfalls empfehlen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zum Thema Sitzrohrwinkel und horizontalem Verschieben des Sattels:
Der Sitzrohrwinkel bewirkt nur, dass das Knielot bei längeren Beinen und größerem Sattelauszug weiterhin passt. Zum genauen Einstellen aufgrund unterschiedlicher Verhältnisse von Ober- zu Unterschenkel dient dann das horizontale Verschieben des Sattels, Sonst zu nichts. Um damit nur näher zum Lenker zu kommen und den Kraftfluss Deiner Beine zu vernachlässigen, würde ich nicht empfehlen. Das gibt nur Knieprobleme.
Möchte man aufrechter sitzen oder hat einen kurzen Oberkörper (beides bei mir zutreffend), ist es der kleinere Reach, auf den man achten sollte.
Also mit ganz klar L meine ich dass der Rechner auf Fahrrad XXL genau in der Mitte von 20 Zoll ist beim Stereo Hybrid 140 was genau L beim Render entspricht. Man sieht tatsächlich, und das ist das Gute an dem Rechner, auch ob man dazwischen liegt ob der Strich beim Ergebnis links rechts oder in der Mitte auf der Skala liegt.
Bei deiner Größe wird L vermutlich besser passen. Ich bin etwas kleiner als du und werde mir vorraussichtlich ein L kaufen.
Radon macht halt im Gegensatz zu Cube nur 3 Grössen, daher ist das nicht 1 zu 1 übertragbar.
Ich habe dir hier nochmal meine Excel angehängt wo ich die beiden Rahmen Render M/L und Cube 140 18'/20' verglichen habe. Hier sieht man wie schon erwähnt dass es quasi die exakt gleiche Geometrie ist. Aus dem Grund denke ich kann man sich auf den Rechner ziemlich sicher auch verlassen.
Die ganzen Online-Rahmen-Rechner kennen doch keine Körperproportionen von Euch.
Ihr habt doch bestimmt ein Rad zuhause, das Ihr im Laufe der Zeit so angepasst habt, dass Ihr Eure passende Geometrie gefunden habt.