Saunahaus
Bekanntes Mitglied
Das ist doch genu das, was ich geschrieben hab...Ich komme nämlich grade aus dem Wald. Matsch, Laub, schnell unterwegs.
Da kommt der alte Johnny schnell an seine Grenzen.
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Das ist doch genu das, was ich geschrieben hab...Ich komme nämlich grade aus dem Wald. Matsch, Laub, schnell unterwegs.
Da kommt der alte Johnny schnell an seine Grenzen.
Ich würde eher eine stabilere Karkasse empfehlen. Bei einem größeren Cut hilft ein Schlauch * auch nicht wirklich weiter.Würde ich nun immer in sehr steinigem Gebiet fahren und meine Platten wären richtige Einrisse von spitzen Kanten - würde ich vielleicht eher auf Schlauch * setzen.
Yep, für ein Gewicht am oberen Ende der Skala kriegt man ein echt robustes Teil.wir haben sehr gute Erfahrung mit Grip und Pannensicherheit beim EddyCurrent gemacht
ich würde sowas * montieren. Funktioniert bei mir sehr zuverlässig
- Kunststoffeinlage die zwischen Schlauch * und Mantel eingesetzt wird.
Das stelle ich mir ziemlich fummelig vor...
Das habe ich auch, aber der hat mit seinen 1,5 Kg am Hinterrad (29x2.6), als in Rotation zu versetzende Masse, ganz schön am Akku gesaugt. Und man hat die „Trägheit“ beim Anfahren richtig gemerkt…wir haben sehr gute Erfahrung mit Grip und Pannensicherheit beim EddyCurrent gemacht
Das ist halt eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich würde sagen, dafür habe ich ja ein E-MTB, damit ich mir über Rollwiderstände eben keine Gedanken mehr machen muss und mich ganz auf Gripp und Pannensicherheit konzentrieren kann. Aber die Prioritäten kann natürlich jeder da setzen, wo er mag.Das habe ich auch, aber der hat mit seinen 1,5 Kg am Hinterrad (29x2.6), als in Rotation zu versetzende Masse, ganz schön am Akku gesaugt. Und man hat die „Trägheit“ beim Anfahren richtig gemerkt…
Vollkommen korrekt. Erwähnt habe ich noch gar nicht den geringen Verschleiß.Yep, für ein Gewicht am oberen Ende der Skala kriegt man ein echt robustes Teil.
Nutze ihn gerade und bin recht zufrieden. Rollwiderstand könnte besser sein. Und mit dem Luftdruck muss man gut treffen.
Ich habe nichts von hohem Rollwiderstand geschrieben, der Reifen * rollte sogar sehr gut. Es ging mir hier um die Trägheit der Masse, die erst in Bewegung /Rotation versetzt werden muss. Das konnte man physisch sehr gut merken, egal auf welchem Untergrund man unterwegs ist...Vollkommen korrekt. Erwähnt habe ich noch gar nicht den geringen Verschleiß.
Ich denke, dass der Rollwiderstand beim eMTB eher eine sekundäre Rolle spielt. Er ist spürbar gegenüber Leichtrollern, aber wir reden hier von einem Nachteil von ca 10 Watt. Das bedeutet bei 4h Fahrt 40Wh.
Vollkommen korrekt. Erwähnt habe ich noch gar nicht den geringen Verschleiß.