Allerdings ist ein Bio-Bike in der 10k € mit Parts und High-Tech Komponenten vom aller Feinsten ausgestattet.
Etwas zu Pauschal.
Gibt genug Bikes der 10k€ Liga mit Mittelklasse Parts. (Trek, Speiseeis, vor allem die USA Hersteller).
Dann gibts auch genug Hersteller die bei 8k€ wirklich absolutes highend verbauen. Und gleichzeitg auch noch Rabatte geben.
Da nehme ich z.b. Orbea als Positiv beispiel. Man kann sich recht viel selber Konfigurieren, bei 8k€ bekommt man aber durch die Bank das maximum was gerade geht. Und dann sind noch 30% möglich.
Meins ist Liste um 10k€ und da waren deutlich! mehr als 30% drin.
https://fotos.mtb-news.de/p/2395275?in=set
Oder wegen mit Santa Cruz - hohe UVP, Teile oft Mittelmaß bis gut, aber Preise deutlich unter UVP.
Naja und dann halt die versender. Meine Canyon Erfahrungen sind jetzt nicht so prickelnd, YT ist da wohl besser. Da bekomme ich für 6k€ ein Ebike mit besseren Teilen als beim 8,5k€ Rotwild. Und ab und an gibts die YTs ja auch noch 1k€ günstiger.
Propain sehe ich so zwischen versender und Händler bike. Super Konfigurator und gute Preise.
Deshalb bin ich mal gespannt was ich für Angebote fürs Rotwild bekomme.
Die Zahnarzt Geschichten sind doch unterdessen auch ausgelutscht. mal wars Litevill, dann Spezi, jetzt Rotwild ?
Bei dem was heute für Preise aufgerufen werden ist das eh nur noch ein Hobby für besser und best Verdiener.
egal obs als SUV für die Eisdiele genommen wird oder Artgerecht in den Alpen bewegt wird.